Die Relegation ist in Sichtweite

KOPFBALL: Selin Aytun (rechts) und die Kickers-Frauen sind mit ihrem 3:1-Sieg gegen Hainstadt dem Aufstieg einen weiteren Schritt näher gekommen. (Foto: A. Keim)

SC Kickers Mörfelden – Fußball.

Ergebnisse: Frauen:  Kickers Mörfelden – SG Hainstadt / Rimhorn  3:1. Bei sommerlichen Temperaturen bekamen die vielen anwesenden Fans ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten zu sehen. Von Beginn an nahmen die Kickers das Heft in die Hand und erarbeiteten sich einige gute Chancen, ohne jedoch die gewünschte Führung zu erzielen. Zweimal war das Alu Freund der Gegner. Die Hainstädter Stürmerinnen waren stets gefährlich, sobald Mörfelden den Gegnerinnen im Mittelfeld auch nur ein bisschen Platz für die Pässe in die Spitze gaben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten die Kickers dann endlich Jubeln. Ein sehenswertes Dribbling war gekonnt mit einem unhaltbaren Schuss gegen den Lauf der Torfrau zur 1:0-Führung abgeschlossen worden. Leider konnten die Mörfelder die an sich verdiente Führung nicht mit in die Pause nehmen, da den Hainstädterinnen eine Unkonzentriertheit der Abwehr zum Anschlusstreffer reichte.
Mit trotzdem ungebrochenen Siegeswillen kamen die Mörfelderinnen in der zweiten Halbzeit wieder stark auf und drängten die Hainstädter wieder in ihre Hälfte. Mit einem Schuss aus der Drehung wurde in der 65. Minute dann das erlösende 2:1 erzielt. Bei den Hainstädterinnen ließen die Kräfte nach, da sie ohne Auswechselspielerinnen waren, und so konnten die Kickers rund zehn Minuten später das vorentscheidende 3:1 erzielen, bei dem sich leider die Torfrau verletzte, so dass sie ausgewechselt werden musste. Trotzdem gab Hainstadt nicht auf und beschäftigte die Abwehr noch einige Male recht gefährlich. Weder diese Angriffe, noch die der Kickers führten aber zu Toren, so dass das Spiel 3:1 endete. Damit belegen die Kickers mit vier Punkten Vorsprung Platz zwei, das heißt Relegation. Es stehen aber noch einige schwierige Spiele auf dem Programm, die nächste Partie am 11. Mai in Nieder-Ramstadt.
C-Juniorinnen: Spvgg. 08 Bad Nauheim – Kickers Mörfelden U14  , 0:4. Am Tag der Arbeit trat man in Bad Nauheim an. Dieser Bezeichnung angemessen erarbeitete man sich, trotz dem Fehlen einiger Stammkräfte, einen glanzlosen Auswärtssieg. Zwar kontrollierte man den Gegner, ließ aber einige Chancen ungenutzt oder scheiterte an der sehr gut haltenden Torhüterin der Gastgeber.
C-Juniorinnen: 1. FC Mittelbuchen – Kickers Mörfelden U14,    3:2. Nach der Pause eingebrochen sind die U14-Mädchen beim Auswärtsspiel in Mittelbuchen. Obwohl das Spiel gut anfing und man mit dem ersten Angriff direkt in Führung ging, sah man doch bald, dass es diesmal, auch aufgrund etlicher Ausfälle von Stammkräften, schwer werden würde. Den Ausgleich konnte man noch vor der Pause mit einer Einzelaktion und gleichzeitiger Mithilfe der Torhüterin in eine Pausenführung wandeln.
Nach Wiederanpfiff wurde man vom wild entschlossenen Gastgeber in die eigene Hälfte gedrängt und man fand keine Mittel sich vom Druck zu befreien. Nachdem zwei weitere Spielerinnen verletzungsbedingt passen mussten, nahm das Schicksal seinen Lauf und Mittelbuchen nutzte die Chance zum nicht unverdienten Siegtreffer.
D-Juniorinnen: TuS Griesheim – Kickers Mörfelden U12,    2:4. Ein sehr spannendes Spiel endete 4:2 für die Kickers. Dieser Sieg war hart umkämpft, da die körperlich stärkeren Griesheimerinnen häufiger die Mörfelder Mädels, statt den Ball getroffen hatten. Beim Halbzeitstand von 1:1 musste daher eine stark angeschlagene Spielerin, nach dreimaliger Spielunterbrechung für Behandlungen nach Fouls, mit der Torfrau tauschen, da sie das Spiel im Feld nicht mehr hätte zu Ende bringen können. Da die Mörfelder Torfrau aber auch eine erstklassige Stürmerin ist, war dies nicht von Nachteil. Alle Kickers kämpften verbissen, aber nachdem Griesheim erst die 1:0- und später die 2:1-Führung ausgeglichen hatte, drohte das Spiel zu kippen. Zu diesem Zeitpunkt war den Mörfelderinnen aber das Glück hold und den Griesheimer gelang es nicht, ein Tor zu erzielen. Einen dabei entstehenden Konter konnten die Kickers aber zur 3:2-Führung nutzen. Dies gab neue Kraft und das Spiel war wieder ausgeglichen, die Kickers konnten sogar auf 4:2 erhöhen.
D-Juniorinnen: Kickers Mörfelden U12 – TSV Nieder-Ramstadt    1:0. Harte Arbeit verrichteten die U12-Mädchen am Feiertag, um einen weiteren Verfolger in die Schranken zu weisen. Gegen körperlich überlegene Gegnerinnen warf man alles in die Waagschale und siegte letztendlich verdient. Mit diesem Sieg bleibt man unangefochten Tabellenführer. (br)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X