Kickers-Mädels souverän

SC Kickers Mörfelden – Fußball. U14: Beim ersten Turnier des Jahres trat man beim hochkarätig besetzten Turnier in Pfungstadt an. Neben den beiden Hessenliga-Konkurrenten Bad Vilbel und Pfungstadt ging es auch noch gegen die U14 Regionalauswahl, die beiden rheinhessischen Bezirksligisten Leiselheim und Schott Mainz, sowie Nieder-Ramstadt.

Nach einem souveränen 3:0-Auftaktsieg gegen Nieder-Ramstadt (Tore: Zehra Inceoglu, Yousra El Haddadi) nahm man anschließend Revanche für zwei Niederlagen im Rundenbetrieb und besiegte Bad Vilbel mit 1:0 (Irem Yildirim). Nach einem weiteren klaren 3:0-Sieg gegen Schott Mainz (Zehra Inceoglu, Janina Roth) ging es dann gegen den Gastgeber, mit dem man auch noch ein Hühnchen aus dem Liga-Betrieb zu rupfen hatte. Mit viel Einsatz und Motivation stemmte man sich gegen diesen Gegner und teilweise ging es auch sehr ruppig zu. Eine doppelte Unterzahl wegen Zeitstrafen, mit zwei gegen vier wurde unbeschadet überstanden, und letztendlich gelang Irem Yildirim der vielumjubelte Siegtreffer.
 Aufgrund der anderen Ergebnisse konnte man im vorletzten Spiel den Turniersieg bereits perfekt machen. Dementsprechend war der Einsatz gegen Leiselheim. Wiederum Zehra Inceoglu gelang der siegbringende und erlösende Treffer, und so war man bereits vor dem letzten Spiel uneinholbar an der Tabellenspitze.
Im letzten und damit unbedeutenden Spiel ging es dann noch gegen die U14 Regionalauswahl aus Darmstadt. Hier geriet man mit dem einzigen Gegentor an diesem Tag in Rückstand, kämpfte aber noch einmal dagegen und erzielte durch Raika Leonberger den verdienten Ausgleich.
Mit 16 Punkten und 10:1 Toren wurden die Kickers-Mädels überlegener Turniersieger und erhielten den goldenen Wanderpokal. Zudem verdiente sich Kickers-Keeperin Sakia Reiser den Preis für die beste Torfrau und Zehra Inceoglu war – mit zwei weiteren Spielerinnen – mit fünf Treffern, beste Torschützin.
Zum Einsatz kamen: Janina Roth, Yousra El Haddadi, Irem Yildirim, Physio M. Ullrich, Jessica Eimer, Trainerin C. Reiser, Charlotte Ditsch, Julia Dörr, Raika Leonberger, Zehra Inceoglu und Sakia Reiser. (br)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/6552


X