Hochmotivierte Nachwuchsfußballer

BSC Kelsterbach – Jugendfußball.

STRAHLENDE SIEGER: Die D-Junioren des BSC Kelsterbach sind die neuen Hallenfußball-Kreismeister im Main-Taunus-Kreis. Die Nachwuchskicker überzeugten vor allem mit ihrem offensiven Spiel. (fa)

Der Förderkreis Fußball des BSC Kelsterbach veranstaltete zum dritten Mal in Folge den „Süwag Junior Cup“. In der Kelsterbacher Baugé-Halle lieferten sich am Wochenende die G-, F- und E-Junioren packende Fußballspiele und zeigten ihr Bestes, um die begehren Medaillen und Pokale mit nach Hause zu nehmen. Trotz des schönen Wetters zog das Turnier am Wochenende einige Besucher in die Kelsterbacher Turnhalle, um die jungen Fußballspieler tatkräftig anfeuerten.

C1 – Juniorinnen: Schon früh im Januar begann die Vorbereitung der C-Juniorinnen des BSC Kelsterbach. Mit Trainingseinheiten in der Halle sowie auf dem Sportplatz bereitete man sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Zu diesem Trainingsprogramm kamen noch Hallenturniere dazu.
Hochmotiviert fuhr man schließlich zur Hallenkreismeisterschaft der Mädchen nach Kriftel, um dort die Trainer und mitgereisten Fans zu begeistern. Ein sagenhafter vierter Platz bei sechs teilnehmenden Mannschaften zeigte, dass die Trainer alles richtig gemacht haben. Mit diesem Ergebnis kann man beruhigt in die weitere Vorbereitung gehen und weiter taktische Spielzüge auf dem Platz umsetzen, um in der Rückrunde dort weiter zu machen, wo man in der Vorrunde aufgehört hatte.
Bei beiden Turnieren kamen zum Einsatz: Viktoria Karageorgiou, Ilianna Karageorgiou, Annika Zweschper, Katharina Diefenbach, Lisa-Maria Wagner, Sude Kocacögür, Elisabeth Feldbusch, Sophia Karageorgiou, Jasmin Ballarin, Annmarie Haist und Gül Polat.
D-Junioren: Aufgrund der Leistungen in der Liga hatte sich der BSC für die Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Für Kelsterbach ging es darum zu beweisen, dass man eines der besten Teams im Main-Taunus-Kreis ist.
 Gleich im ersten Spiel gegen Flörsheim fiel der offensive Fußball der Kelsterbacher auf. Alle vier Feldspieler übten enormen Druck auf die Gegner aus und ließen keine Torchance zu. Teilweise fand das Spiel nur in der gegnerischen Hälfte statt. Nachdem einige Torchancen erspielt wurden fiel irgendwann das erste Tor und kurz danach auch die 2:0-Führung. Danach wurde Flörsheim ein Siebenmeter zugesprochen, den Torwart Salvatore parierte. Im zweiten Spiel musste der BSC gegen den starken SV Kriftel antreten. Das Spiel ging die ersten zehn Minuten auf und ab und es stand immer noch 0:0. Doch auch diese Abwehr wurde von Michele und Pedro geknackt, und Kelsterbach ging in den letzten fünf Minuten mit 2:0 in Führung. Kriftel konnte durch einen Siebenmeter noch auf 2:1 verkürzen.
Im dritten Spiel ging es gegen die SG Höchst. In dieser Partie hatten Joao Pedro, Michele, Luis und Stavros ein einfaches Spiel. Der BSC ging schnell in Führung und baute diese auf 3:0 aus. Nach einem Konter verkürzte die SG Höchst auf 3:1. In diesem Spiel machte Rami sein erstes Tor für den BSC. Die Kelsterbacher machten den höchsten Sieg im Turnier klar und gewannen mit 5:1.
Im letzten Spiel gegen Hornau ging es um den ersten Platz. Die Kelsterbacher kamen zu Beginn nicht ins Spiel und lagen nach einem Fehler 1:0 hinten. Dazu kam, dass eine Rettungsaktion von Luis eine Zwei-Minuten Zeitstrafe nach sich zog. Doch da zeigte der BSC Kampfgeist und glich nach einer schönen Aktion zum 1:1 aus. Die Halle bebte. Nach der Zwei-Minuten-Strafe ging der BSC in Führung. Hornau gelang zwar noch der Ausgleich auf 2:2, aber Kelsterbach wurde Gruppenerster und musste nun im Finale gegen den Favoriten aus Weilbach antreten.
Bereits in der ersten Minuten erzielte Germania Weilbach die 1:0-Führung. Die Jungs ließen aber nicht nach und zeigten erneut Kampfgeist und Siegeswillen. Nach schönen Kombinationen von Joao Pedro, Michele, Luis, Stavros und Omar gewann der BSC verdient mit 3:1 und feierte diesen großen Sieg mit der Mannschaft und den angereisten Fans.
Die neuen Hallenkreismeister sind: Salvatore Vasquez, Stavros Papadopoulos, Luis Saldanha, Michele Capricano, Joao Pedro Pacheco, Kenan Katounlou, Omar Habib, Amin Hadrovic, Rami Ramadani, Zakaria El-Idrissi, Hairi Ouzoun, Matej Peric und Suraj Singh.
E-Junioren: Beim Hallenturnier in Bad Soden belegte Kelsterbach mit der E1-Mannschaft den dritten Platz. Im ersten Spiel ging es gegen die SG Bremthal und die Mannschaft wollte gleich ein Zeichen setzen. Sie spielte selbstbewusst nach vorne und ging durch einen genialen Pass von Nobel Asfaw zu Jaskaran Singh verdient mit 1:0 in Führung. Die SG Bremthal erspiele sich Chancen und erzielte nach einem Fehler in der Abwehr das 1:1. Das Team griff immer wieder an, doch fehlte das Glück beim Abschluss. Durch einen Konter von Bremthal in der letzten Minute verloren die Kelsterbacher das Spiel 2:1.
Trotz der knappen Niederlage zeigte der BSC im zweiten Spiel gegen den FV Neuenhain eine starke Leistung. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und erspielten sich viele Chancen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ging Neuenhain mit 1:0 in Führung. Das Team kämpfte sich zurück und durch eine wunderschöne Kombination erzielte Jaskaran Singh den verdienten Ausgleich.
 Im letzten Gruppenspiel hatten die Kelsterbacher den Gastgeber SG Bad Soden 2 als Gegner. Die Vorgaben vom Trainer wurden perfekt umgesetzt, die Mannschaft spielte offensiv nach vorne und ging durch Jaskaran mit 1:0 in Führung. Der BSC griff immer wieder an, so dass Nobel Asfaw und Hussein Mohammed auf 3:0 erhöhten und Spielmacherin Marie Rösel auch noch das 4:0 erzielte. Auf Grund eines Abwehrfehlers bekam der BSC noch einen Anschlusstreffer. Der Einzug in das Halbfinale war mit diesem souveränen 4:1-Sieg perfekt.
Im Halbfinale spielte das Team gegen die starke E1 aus Bad Soden. Die Mannschaft konnte einige Torchancen herausarbeiten, doch fehlte das Glück im Abschluss, und so verlor der BSC durch zwei Standardtore mit 2:0.
Im Spiel um Platz drei war die SG Bremthal der Gegner. Obwohl Kelsterbach das Gruppenspiel verloren hatte, hat die Mannschaft durch ein offensives Spiel sowie eine geschlossene Abwehrleistung das Spiel um den dritten Platz souverän mit 2:0 gewonnen (Torschützen: Jaskaran Singh und Bilal Yusuf).
Es spielten: Franka Rösel, Luca Scaccia, Said Ali Ahmad Hamidi, Miguel Jesus Tarantino, Nouri Katounlou, Hussein Mohammed, Marie Rösel, Nobel Asfaw Shebeshe, Jaskaran Singh und Bilal Yusuf. (ah)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/18460


X