Die Formkurve zeigt nach oben

SKV Mörfelden – Fußball.

EINSATZWILLEN bewiesen Marcel Druck und die SKV-Fußballer im Spiel gegen den Tabellenführer aus Bürstadt und erkämpften sich ein 2:2-Unentschieden. (Foto: A: Keim)

SKV Mörfelden – VFR Bürstadt 2:2. Nach der 0:1-Niederlage im Spiel unter der Woche gegen RSV Germania Pfungstadt war die SKV Mörfelden auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. So die Voraussetzungen vor der Partie gegen den Tabellenersten, den VFR Bürstadt. Aber nur in den ersten 15 Spielminuten war ein Unterschied sichtbar und der VFR Bürstadt führte mit 0:1 im Waldstadion. Ali Özgün traf in der siebten Spielminute, als die Mörfelder Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und dieser letztlich dem Torschützen vor die Füße fiel.

In der Folge steigerte sich die SKV Mörfelden und lieferte in der restlichen Spielzeit eine sehr gute Partie ab, man war über weite Strecken spielbestimmend. Im Gegensatz zum Spiel am vergangen Donnerstag, war die Mannschaft von Trainer Oliver Süss nicht wieder zu erkennen. Leider scheiterten Angelo Bartolomeo, Dennis von Wrese und Alejandro Varela aus guter Position, ehe Dennis von Wrese der verdiente 1:1-Ausgleich in der 25. Spielminute gelang. Nur zehn Minuten später führte der Favorit aus Bürstadt wieder. Nach einem Ballverlust durch Pertsinidis im Mittelfeld, flankte Arslan genau auf Adamek, der aus acht Metern zum 1:2 einköpfte. Kurz vor der Halbzeit nochmal Aufregung, als Chris Friesicke angeblich ein Foul im eigenen Strafraum beging. Den Elfmeter vergab Eugen Zweininger.
Im zweiten Durchgang zeigten die Blues weiter ihr Können und kamen durch den A-Jugend-Spieler Fabian Achenbach zu weiteren Chancen. Ein klares Tor wurde durch den Schiedsrichter versagt und der Pfosten stand ihm auch noch im Wege. In der 70. Spielminute wurde der Nachwuchsmann dann doch noch für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt. Nach einem klasse Spielzug flankte Pertsinidis von rechts in den Bürstädter Strafraum, Achenbach schraubte sich hoch und köpfte aus sieben Metern zum hochverdienten 2:2-Ausgleich ein. Nur kurze Zeit später setzte sich der Stürmer wieder in Szene, bei einem Laufduell im Bürstädter Strafraum wurde er aber vom Schiedsrichter erneut zurück gepfiffen. Warum? Das bleibt einzig das Geheimnis des Schiedsrichters, der an diesem Sonntag gleich drei entscheidende Situationen gegen die Hausherren auslegte. Mit dieser Leistung kann die SKV Mörfelden ohne Angst nach Hofheim reisen und dort den nächsten Versuch starten, die Abstiegszone zu verlassen, so eng ist es schließlich am Tabellenende der Gruppenliga Darmstadt.
Für die SKV Mörfelden spielten: Kevin Petersen – Christopher Friesicke, Richard Schneider, Yannick Zwilling, Marcel Druck, Dusan Bogdanovic, Alejandro Varela, Angelo Bartolomeo (90. Dennis Cezanne), Georgios Pertsinidis (86. Sebastian Szeiegel), Dustin Elter (20. Fabian Achenbach), Dennis von Wrese.
Reserve: SKV Mörfelden II – Conc. Gernsheim II 0:0. Die erste Halbzeit kommentierte Trainer Jens Greulich mit den Worten: „So etwas schlechtes habe ich in sechs Jahren bei der SKV Mörfelden nie gesehen“. Der Tabellensechste, die SKV Mörfelden II, und der Tabellenletzte aus Gernsheim lieferten eine Leistung ab, die mit Fußball nur wenig zu tun hatte. Einzig die A-Jugendlichen Tom Hoppe und Reza Hamidi, sowie Kapitän Marco Schaffert zeigten eine ansprechende Leistung.
Der zweite Spielabschnitt brachte eine Steigerung auf Seiten der Gastgeber, aber selbst frei vor dem Tor scheiterten Almedin Hanic und Dario Taschek mehrmals kläglich. „Auch in der B-Liga sollte man freistehend vor dem Torwart das Runde ins Eckige befördern“, so der Trainer, der diesmal auf acht Stammkräfte verzichten musste, und mit Yannick Zwilling zusätzlich ein Spieler seit drei Wochen in den Kader der Ersten Mannschaft berufen wurde.
Für die SKV Mörfelden II spielten: Marcel Papp – Mustafa Mentes, Marco Schaffert, Reza Hamidi, Hatim Chennouf, Steffen Müller, Tom Hoppe, Nias Serra, Almedin Hanic, Dario Taschek (46. Peter Wilfing), Brolin Nufor.  (jg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5041


X