Die ersten drei Punkte geholt

NOCH AM BALL: SKV-Fußballer Julien Süß (links) verletzte sich in der Heimpartie am Donnerstag gegen den FSV Schneppenhausen so schwer, dass das Spiel nach 40 Minuten abgebrochen werden musste. Glücklicherweise bestätigte sich die erste Vermutung auf Verletzungen an der Wirbelsäule nicht, der Mörfelder trug „nur“ starke Prellungen davon. Das folgende Auswärtsspiel gegen Büttelborn am Sonntag gewann die SKV mit 4:3 Toren. (Foto: A. Keim)

Beim Auswärtsspiel in Büttelborn ging man mit 3:4 als Sieger vom Platz. Nach dem Schock vom vergangenen Donnerstag, als das Heimspiel gegen den FSV Schneppenhausen wegen einer schweren Verletzung vom Mörfelder Julien Süss abgebrochen wurde, zeigten sich die Gäste von Anfang an hoch motiviert und konzentriert.

Den Anfang zur 0:1-Führung (10.) machte David Schmelz, der einen Freistoß aus 22 Metern unhaltbar links oben im Tor versenkte. Nur acht Minuten später verwandelte Jerome Schmidt einen Eckball direkt im Büttelborner Kasten zum 0:2. Weitere Chancen folgten durch Gögdas und Bartolomeo. Ein Freistoß von Georgios Pertsinidis wurde vom Büttelborner Daniel Heinz unhaltbar für seinen Schlussmann ins eigene Tor zum 0:3 (34.) gelenkt. Gedanklich wohl schon in der Pause schalteten gleich mehrere Akteure der Blues einen Gang zurück, was die Gastgeber sofort ausnutzten und vor der Pause noch auf 1:3 (41.) durch Behmüller und 2:3 (44.) durch Hölzl verkürzte.
Im zweiten Durchgang waren die Blues zuerst wieder am effektivsten, Jerome Schmidt setzte in der 53. Spielminute einen 20-Meter-Kracher ins linke Tordreieck zur 2:4-Führung. Büttelborn drückte auf den Anschlusstreffer, welcher in der 60. Spielminute durch Küllmer gelang. Ab da gab es mehr Kampf als Spiel und Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hieß der Sieger SKV Mörfelden, aufgrund der ersten Halbzeit auch verdient.
Für die SKV Mörfelden spielten: Marcel Papp – Georgios Pertsinidis, Yannick Zwilling, Denis Cezanne, Mick Mathes, Jerome Schmidt, Dustin Elter, Davis Schmelz, Angelo Bartolomeo (31. Tom Hoppe), Seyit Gögdas, Nias Serra (53. Dennis von Wrese, 73. Christopher Klimt).
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die SKV Mörfelden am 14. September um 15 Uhr beim AC Italia Groß-Gerau.
Reserve: Einen gravierenden Fehlstart legte die SKV Mörfelden II beim Auswärtsspiel gegen die SKV Büttelborn II hin. Christian Böttcher nutzte die Unaufmerksamkeit der Mörfelder in der ersten Spielminute aus und schloss mit einem satten Strahl aus spitzem Winkel ab, und somit kurz nach dem Anpfiff des Spiels die Mörfelder in den Rückstand. Nur zehn Minuten später ließ Sebastian König das Runde im Eckigen zappeln und erhöhte auf 0:2 aus Sicht der SKV Mörfelden. Brolin Nufor konnte in der 41. Minute nach einem Fehlpass der Büttelborner Hintermannschaft auf 1:2 verkürzen, bevor es dann in die Pause ging.
Die zweite Hälfte des Spiels gehörte den Gästen aus Mörfelden – man drang auf den Ausgleich und im Gegensatz zur ersten Hälfte des Spiels, zeigte Mörfelden wieder Kampfgeist, der nicht belohnt wurde, denn der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. In der 73. Minute machte wiederum Sebastian König den Mörfeldern einen Strich durch die Rechnung und erhöhte auf den 1:3-Endstand.
Es spielten: Christoph Heim, Marco Schaffert, Marc Minier, Mahmoud Emad Morsi, Brolin Nufor (45. Marcel Fritz), Alexander Gegenheimer, Christian Pitschko, Reza Hamidi, Dennis Hirseland, Kevin Abrokwa (22. Steffen Müller), Luca Mathes (22. Philipp Braus). (jg/cp)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10297


X