Zwei Unbekannte fliehen nach versuchtem Einbruch

Kripo prüft Tatzusammenhang

Nauheim / Groß-Gerau. Zwei bislang noch unbekannte Täter mussten nach einem versuchten Einbruch am Freitagabend (22.01.) ohne Beute das Weite suchen. Das Duo hatte gegen 21 Uhr vergeblich probiert, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Elbestraße einzudringen. Hierbei wurden sie von einer Zeugin überrascht, die daraufhin die Polizei alarmierte. Die beiden Männer flüchteten anschließend unerkannt über das Nachbargrundstück.

Ein Ganove war circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und war mit einer beigen, dicken Jacke bekleidet. Sein Komplize war älter und mit 1,75 Meter bis 1,80 Meter auch etwas größer. Er hatte eine schmale Statur, war dunkel gekleidet und trug eine Sturmhaube über dem Gesicht. Laut Zeugenaussage sollen sie ein "südländisches" Erscheinungsbild gehabt haben.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen verlief bislang noch ohne Erfolg. Zeugen, denen die Männer schon zuvor oder bei ihrer Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Rüsselsheimer Kripo zu melden.

Die Ermittler prüfen derzeit auch einen möglichen Tatzusammenhang mit einem gleichgelagerten Fall in der Clara-Zetkin-Straße in Groß-Gerau. Gegen 19 Uhr hatten hier ebenfalls zwei Kriminelle versucht, in ein Reihenhaus einzudringen. Eine Terrassentür sowie einFenster gingen die Unbekannten an, ließen dann aber von ihrer Tathandlung ab, da sie von einem Zeugen entdeckt wurden. Sie flüchteten in Richtung Bahnhof. Laut Zeugen waren sie die Fliehenden männlich, dunkel gekleidet und mit dunklen Wollmützen maskiert.

Hinweise von Zeugen zu beiden Taten werden von den Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/18030


X