Pressemeldung der Polizeistation Rüsselsheim vom 05.11.2016

Rüsselsheim. 1. Rüsselsheim, Einbruch in Wohnung in Mehrfamilienhaus

Zu einem vorangegangen Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Raunheim, Ringstraße, kam es am Freitag, 04.11.2016 gegen 18.20 Uhr, als die 46-jährige Wohnungsinhaberin nachHause kam und ihr gesamtes Schlafzimmer in durchwühltem Zustand vorfand. Da das Schlafzimmer jedoch abgeschlossen war, konnten der/die Täter nicht weiter in die Wohnung gelangen. Aus dem Schlafzimmer wurden diverse Wertgegenstände entwendet. Die beiden Täter konnten bei Verlassen der Wohnung durch das Schlafzimmerfensterdurch einen Passanten beobachtet werden, welcher die Polizei informierte. Eine sofortige Fahndung blieb jedoch erfolglos. Beide Täter werden als Personen mit dunkler Hautfarbe beschrieben, sie seien 170 cm groß und schlank, sowie komplett dunkel bekleidet. Die genaue Schadenhöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

2. Rüsselsheim, Fahrt unter Drogeneinfluss

Beamten der Polizeistation Rüsselsheim fiel während der Streifenfahrt in Rüsselsheim, An der Festung am Samstag, 05.11.16 gegen 00:45 Uhr ein PKW auf, welcher durch seine wechselhafte Fahrweise auffuhr. Die daraufhin durchgeführte Kontrolle des 19-jährigen Fahrers aus Rüsselsheim ergab Anhaltspunkte auf einen zuvor konsumierten Drogenkonsum. Ein weiterhin durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

3. Rüsselsheim, Fahrt unter Alkoholeinfluss

Ebenfalls in eine Polizeikontrolle kam ein 32-jähriger Mann aus Rüsselsheim, als dieser einer Polizeistreife am Samstag, 05.11.16 gegen 00.20 Uhr mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit in der Haßlocher Straße in Rüsselsheim auffiel. Auch hier konnten Auffälligkeiten in der Verkehrstüchtigkeit in Form von Alkoholgeruch durch die Beamten festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,87 Promille, weshalb dem Mann nun nach Entnahme einer Blutprobeein Verfahren wegen Trunkenheit erwartet.

4. Rüsselsheim, Diebstahl einer Rücklichteinheit

Zu einem Diebstahl einer Rücklichteinheit an der rechten hinteren Fahrzeugseite eines LKW, kam es am Samstag, 05.11.16 gegen 03.20 Uhr,als eine Zeugin die Tat in Rüsselsheim, in der Georg-Treber-Straße beobachtete und daraufhin die Polizei informierte. Allerdings konnte die sofort eingeleitete Fahndung nicht zur Ergreifung des Täters führen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400 EUR. Weitere Hinweisewerden an die Polizeistation in Rüsselsheim erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenPolizeidirektion Groß-GerauKoordinierender DGLPHK WagnerTelefon: 06142-696 595

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden


X