Plätze getauscht und ohne Führerschein unterwegs

Darmstadt. Als eine Streife des Ersten Polizeireviers am Donnerstagnachmittag (03.04.2014) einen Lastwagen einer Autovermietung kontrollieren wollte, bremste der Fahrer zuvor in unregelmäßigen kurzen Abständen und seltsamer Weise. Schließlich hielt der Fahrer in der Bartningstraße an. Den Beamten, denen der LKWvor der Kontrolle zuerst entgegenkam und die gewendet hatten, war derGrund des Fahrverhaltens schnell klar. Der Fahrer saß nicht mehr auf dem Fahrersitz sondern auf dem Beifahrersitz. Er hatte während der Fahrt mit seinem Mitfahrer die Plätze getauscht. Auch hierfür gab es eine Erklärung. Der 21-Jährige Wormser hatte den Platz getauscht, da er unter Einfluss von Kokain und Marihuana stand. Hinzu kommt, dass er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Einen Führerschein hatte der 21-Jährige noch nie besessen. Im Lastwagen fanden die Beamten auch noch eine kleine Menge Marihuana und stellten es sicher.

Der 21-Jährige wurde zwecks Blutentnahme zu Revier gebracht. Gegenihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Auch gegen den Mieter des Lastwagens wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Auch ohne Führerschein war der Fahrer eines Transporters unterwegs, der am frühen Freitagmorgen (04.04.2014) in der Jägertorstraße kontrolliert wurde. Der 44-Jährige äußerte gegenüber den beamten sofort, dass er keinen Führerschein habe. Dieser wurde ihm bereits vor fünf Jahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss entzogen. Nachdem die Personalien des Fahrers feststanden, wurde auchgegen ihn Anzeige erstattet.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/7916


X