Kindergarten und Drogerie-Markt von Einbrechern heimgesucht

Griesheim. In der Nacht zum Sonntag (4.12.2016) haben Einbrecher einen Kindergarten und einen Drogerie-Markt heimgesucht. Bei dem Einbruch in den Kindergarten in der Draustraße waren die Täter, vermutlich drei Personen, gegen 2.30 Uhr kurz vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Die Täter waren üb er eine zuvor aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude gelangt. Eine Fahndung nach ihnen verlief leider bislang noch erfolglos. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Die weiteren Ermittlungen werden von der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim übernommen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06155/8385 0 entgegen.

In der gleichen Nacht wurde ein Einbruch in einen Drogerie-Markt in der Oberndorfer Straße verübt. Die Einbrecher schlugen nach erstenErmittlungen gegen 3.45 Uhr eine Scheibe auf der Rückseite des Geschäfts ein, entfernten die Vergitterung und stiegen ein. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, da ein schwerer Standtresor durch das eingeschlagene Fenster abtransportiert wurde. Der Weitertransport dürfte dann mit einem in der Nähe geparkten Fahrzeug erfolgt sein. Zudem wurde Geld entwendet. Die Kriminalpolizei (K21/22) ermittelt. Wer darüber hinaus Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Ermittler.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22849


X