Einbruch in Einfamilienhaus

Zeugen nehmen Tatverdächtigen fest / Fahndung nach Komplizen

Rüsselsheim. Nicht weit kam ein 22 Jahre alter Mann am frühen Mittwochmorgen (15.07.) nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus und dem versuchten Diebstahl eines Autos. Gegen 1.20 Uhr wurde ein Zeuge in der Frankfurter Straße auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Ein Autofahrer würgte mehrmals seinen Wagen ab.Der Zeuge erkannte das Auto seines Nachbarn und sprach den Unbekannten hinter dem Steuer an. Dieser ergriff umgehend die Flucht,konnte aber mit Hilfe von hinzukommenden Passanten festgehalten und einer alarmierten Polizeistreife übergeben werden. Nach ersten Ermittlungen war der 22-Jährige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, zuvor durch ein geöffnetes Fenster in das Nachbaranwesen eingestiegen. Im Inneren erbeutete er unter anderem Geld und den Autoschlüssel.

Der bereits mehrfach polizeibekannte Tatverdächtige soll in Begleitung eines bislang noch unbekannten Komplizen gewesen sein. Dieser war 28 bis 30 Jahre alt und 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß. Erhatte blonde, kurze Haare, blaue Augen und sprach laut Zeugenaussagenmit einem "Pfälzer" Dialekt. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans und einer schwarzen Jacke mit weißem Schriftzug. Zeugen, denen der Komplize bei dessen Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Rüsselsheimer Kripo zu melden (06142/696-0).

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem flüchtigen Mittäter wurde im Nahbereich eine Tasche mit mutmaßlichem Diebesgut aufgefunden. Der Festgenommene, der deutlich alkoholisiert war (1,15 Promille), kam über Nacht ins Polizeigewahrsam. Er muss sich jetzt ineinem Ermittlungsverfahren verantworten. Im Laufe des Donnerstags soll er einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15108


X