Holpriger Start für Kegler

Rot-Weiß Walldorf – Kegeln. Frauen Hessenliga: Rot-Weiß Walldorf : SKG Roßdorf 2485:2545.

RÄUMTE ordentlich ab: Rot-Weiß Keglerin Martina Leddin hatte einen guten Saisonstart in der Hessenliga. (Foto: A. Keim)

Nicht alle Sportlerinnen konnten regelmäßig an den Saisonvorbereitungen teilnehmen. Demzufolge hatten die Frauen von Rot-Weiß Walldorf diese nicht zu verheimlichenden Defizite. In der Startformation konnten Anja Tron (423) und Silke Vollgraf (417) eine gute Figur abgeben. Gegen die stark aufspielende Roßdorferin Yvonne Hengster, die das Bestergebnis mit 436 Kegel markierte und Susanne Jayme (417) waren lediglich 13 Kegel in den Minusbereich gespielt.

Kurioserweise hatten in diesem ersten Durchgang alle Spielerinnen 63 Kegel bei den Abräumern.Das Mittelpaar mit Martina Leddin und Renate Jonda konnte anfangs gut gegenhalten, Leddin mit guter Leistung bei den Abräumern (139) schwächelte in die Vollen (258). Bei Jonda lief alles perfekt bis auf ein „Kegelbild“, fast alle Kegel mussten einzeln geräumt werden und der letzte Kegel dieses Bildes verbrauchte vier Würfe.
Mit dem auf 67 Kegel angewachsenen Rückstand mussten sich Martina Cezanne (417) und Melanie Tron nicht nur mental auseinandersetzen. Routinierte Würfe und ein geringes Maß an Fehlwürfen (3 und 2) konnten diesen hohen Rückstand jedoch nicht ausgleichen. Melanie Tron hatte an diesem Spieltag mit 440 Kegel die Tagesbestleistung markiert. 
 Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftakt nach dem Abstieg in die Hessenliga, die Mannschaft findet sich langsam und die Trainerin Margit Köhler hat noch ein paar Stellschrauben um einen guten Rundlauf zu erzielen. Das nächste Spiel findet 18. September um 11.30 Uhr im benachbarten Gräfenhausen statt, die SKG konnte ebenfalls ihren Saisonauftakt nicht gewinnen. Ein spannendes Match wird erwartet.
A-Liga Mix: Rot-Weiß Walldorf Frauen II: SG Praunheim Frauen 1540:1525.
Einen knappen Heimsieg konnten die Frauen der Zweiten Mannschaft feiern. Am Start waren Irma Weil (363) und Louisa Spahn (408), zusammen erspielten sie einen Vorsprung von 99 Kegeln. Heike van Lück (392) und Daniela Spahn (377) konnten diesen komfortablen Vorsprung verteidigen und gegen starke Schlussspielerinnen von SG Praunheim einen Heimsieg mit einer Differenz von 15 Kegeln festhalten. 
Männer A-Liga 1: KC 25 Schwanheim: Rot-Weiß Walldorf 1679: 1741. 
Einen starken Auftritt hatten die Walldorfer Männer in Schwanheim. Mit grandiosen 465 Kegel schlug Kevin Keller seinen Gegner mit 97 Kegeln Unterschied. Christian Cezanne holt mit 432 Kegeln auch noch 22 Kegel auf die Habenseite der Rot-Weiß Walldorf. Mit den guten Ergebnissen von Werner Cezanne (424) und Frank Groß (420) wurde der Auswärtssieg letztendlich gesichert. Dem Teamleader der KC 25 Schwanheim Lars Schütze, gelingt der Tagesbestwert von 475 Kegeln, was die Differenz noch etwas nach unten korrigierte.
Männer B-Liga 1: Blau-Gelb Wiesbaden III : Rot-Weiß Walldorf II 1575:1498.
Ein starker erster Durchgang der Blau-Gelben konnte nicht mehr aufgeholt werden. Gespielt haben: Kurt Daus (370), Friedrich Cezanne (379), Walter Hertel (400) und Sergej Mechonzew mit 349 Kegel. (bn)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/21536


X