Tabellenführung gesichert

SKG Walldorf – Badminton.

LEICHTES SPIEL hatten am Wochenende Paula Alexiou und ihre Mannschaft von der SKG Walldorf. Zusammen mit ihren Partnern siegte sie im Doppel und im Mixed gegen die Gegner aus Dietzenbach und führte das Team zum 4:1-Sieg. (vf/Foto: A. Keim)

Die erste Jugend-Minimannschaft empfing die TuS Schwanheim und konnte, anders als in der Hinrunde, die Gegner mit einem 5:0-Sieg vom Feld fegen. Minh-Cong Nguyen und Dennis Drößler setzten sich im Jungendoppel mit 21:13/21:9 genauso klar durch, wie Minh-Cong Nguyen im Einzel.

Auch das Mädchendoppel Sandra Afredai und Rimjhim Hossain hatte mit 21:10 /21:8 keine große Mühe. Etwas schwerer hatte es Rimjhim Hossain im Einzel. Den ersten Satz konnte sie noch klar für sich entscheiden, musste aber im zweiten Satz eine hauchdünne Niederlage einstecken. Der entscheidende dritte Satz wurde nötig, und hier drehte sie das Spiel noch einmal um und konnte sich am Ende mit 21:19 ebenfalls erleichtert in die Siegerliste eintragen. Den fünften Punkt für Walldorf fuhr am Ende das Mixed von Dennis Drößler und Sandra Afredai ein, zwar auch hier über drei Sätze, aber trotzdem siegreich. Nach diesem Sieg behauptet die Mannschaft weiterhin den ersten Tabellenplatz.
Ein ähnlich gutes Ergebnis erzielte die zweite Mannschaft in der Jugend-Miniklasse II des Bezirks Frankfurt. Sie empfing die Mannschaft der TGS Dietzenbach, und da diese mit nur einem Jungen angereist war, hatten Michael Poller und Niklas Scholl das Doppel bereits kampflos gewonnen. Im Einzel gab sich Niklas Scholl größte Mühe, konnte aber mit 7:21/17:21 gegen seinen deutlich älteren Gegner keinen Sieg einfahren. Dies sollte allerdings die einzige Niederlage für die Mannschaft sein, denn das Mädchendoppel Paula Alexiou und Vanessa Fritz hatte mit 21:11/21:5 wenig Mühe mit den Gegnern, und auch das Einzel konnte Vanessa Fritz einstellig gewinnen. Zum Schluss überzeugten auch Michael Poller und Paula Alexiou im Mixed mit 21:19/21:13, und so gewann die ganze Mannschaft 4:1. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen die SG Enkheim könnte auch hier noch die Meisterschaft möglich sein. (vf)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/2464


X