SKV-Spieler treten als Einheit auf

SKV Mörfelden – Fußball.

ALS TORGARANT entpuppte sich Dennis von Wrese im Spiel der SKV Mörfelden gegen Opel Rüsselsheim und traf gleich zweimal. (Foto: Sonnabend)

SKV Mörfelden – SC Opel Rüsselsheim 3:2. Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison konnte die SKV Mörfelden im dritten Spiel die ersten Punkte holen. Garant für den 3:2-Sieg gegen Opel Rüsselsheim war Dennis von Wrese, der die Rüsselsheimer Abwehr mehrmals stehen ließ und mit zwei Treffern der Matchwinner war. Aber so eine Leistung bringt man nur, wenn einen das Team unterstützt. Und so traten die Blues auch auf – als eine Einheit. Eben dieser Dennis von Wrese erzielte bereits in der dritten Spielminute die Führung der Blues. Opel kämpfte teilweise überhart und hielt dagegen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Hommel den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel waren die Opeler am Drücker und gingen in der 74. Spielminute mit 1:2 in Führung. Der Jubel hielt nur kurz, denn Angelo Bartolomeo erzielte nur drei Minuten später den verdienten 2:2-Ausgleich. Die Mörfelder spielten weiter offensiv, die Mannschaft wollte den ersten Sieg der Saison. Wieder einmal trat Dennis von Wrese an, schüttelte mehrere Rüsselsheim ab und erzielte aus halbrechter Position den 3:2-Siegtreffer in der 86. Spielminute. „Ein Kompliment auch an Torwart Kevin Petersen, der mit mehreren starken Aktionen den Sieg festhielt“, so Co-Trainer Jens Greulich.
Für die SKV Mörfelden spielten: Kevin Petersen – Christopher Klimt, Yannick Zwilling, Felix Schmietendorf, Denis Cezanne, Jaouad Tammaoui, Adiran Lopez, Dennis von Wrese, Angelo Bartolomeo, Marcel Fritz (46. Doruk Erdas dann 74. Almedin Hanic), Reza Hamidi (13. Georgios Pertsinidis)
Am vergangenen Sonntag empfingen die Mörfelder dann den Tabellenführer, die SG Modau, zum zweiten Heimspiel innerhalb von vier Tagen. Von Anfang an dominierten die Gastgeber die Partie. Mehr oder weniger zufällig kamen die Gäste zu drei Torchancen in der ersten Halbzeit, die Modaus Kapitän Julian Trietsch vergab. Die Mörfelder, auf zwei Positionen verändert, zeigten klasse Fußball. Flach aus der sicheren Abwehr kombinierten sich die Blues in Richtung Modauer Tor. Aber beste Chancen vergaben Dennis von Wrese, Angelo Bartolomeo und Almedin Hanic. Satt mit einer Drei-Tore-Führung ging man mit 0:0 in die Kabine.
Viel auszusetzen gab es für SKV-Coach Oliver Süss nicht. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Noch einmal erhöhten die Mörfelder das Tempo und spielten die SG Modau an die Wand. Aber wie im ersten Durchgang haperte es an der Chancenverwertung. Julien Süss vergab aus sieben Metern, Dennis von Wrese traf das Aluminium, Georgios Pertsinidis scheiterte am besten Modauer, Torwart Andre Bartsch. Hingegen verzeichneten die Gäste lediglich einen gefährlich Freistoß, den SKV-Keeper Kevin Petersen sicher parierte. Eine klasse Vorstellung vom SKV-Team, in dem der junge Tom Hoppe sehr gut Regie führte, wurde leider nicht belohnt. Am Ende hieß es 0:0. „Wir haben uns gegenüber dem Opel-Spiel nochmal gesteigert und waren so überlegen wie lange nicht. Leider hat sich die Mannschaft nicht belohnt. Aufgrund des Spielverlaufs und 70 Prozent Ballbesitz ist der Punkt zu wenig“, so Trainer Oliver Süss nach 90 Minuten.
Für die SKV Mörfelden spielten: Kevin Petersen – Christopher Klimt, Yannick Zwilling, Felix Schmietendorf, Denis Cezanne, Tom Hoppe, Adiran Lopez, Dennis von Wrese, Angelo Bartolomeo, Marcel Fritz (32. Georgios Pertsinidis, dann 74. Doruk Erdas), Almedin Hanic (38. Julien Süss).
Reserve: Die Zweite Mannschaft empfing zu ihrem dritten Saisonspiel den FC Germania Leeheim. Gleich zwei Führungen verspielten die Jungs der SKV-Reserve. Am Schluss gab es die dritte Niederlage im dritten Spiel, obwohl das Team von Trainer Andreas Friesicke über weite Strecken des Spiels eine ordentlich Leistung zeigte. (jg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5390


X