SKV reißt das Ruder rum

IM AUFWIND: Die SKV-Volleyballerinnen haben einen guten Lauf und arbeiten sich an den dritten Tabellenplatz heran. Auch Julia Vietheer war im Spiel gegen die TG Rüsselsheim bestens aufgelegt. (Archivfoto: Sonnabend)

SKV Mörfelden – Volleyball. TG Rüsselsheim – SKV Mörfelden 1:3  (25:18, 18:25, 14:25, 14:25).

Revanche geglückt – so lautet das Fazit nach dem 3:1-Erfolg der SKV-Volleyballerinnen bei der TG Rüsselsheim. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem siegreichen Abschneider der Mörfelderinnen in der Opelstadt aus. Eine zu hohe Quote vermeidbarer Eigenfehler ermöglichtet den soliden Rüsselsheimerinnen einen 15:7-Vorsprung im ersten Satz. Dann besann sich die SKV kam beim 16:19 bis auf drei Punkte an die TG heran, konnte aber den Verlust des ersten Satzes nicht mehr abwenden. Symptomatisch für den weiteren Spielverlauf war die Steigerung von Corina Kohl, die zunächst völlig neben sich stand, dann aber mit punktbringenden Angaben immer sicherer wurde und auch im Angriff Akzente setzen konnte. Bedingt durch die fehlenden Angriffsalternativen musste in der Abwehr Schwerstarbeit verrichtet werden um die druckvollen Rüsselsheimer Netzaktionen zu verteidigen.
Mit fortschreitender Spieldauer riss Libero Simone Buch ihre Mitspielerinnen mit einigen spektakulären Abwehraktionen mit und über druckvolle Angaben wendete sich das Derby. Die TG hielt bis zum 17:14 (für die SKV) noch einigermaßen mit, aber Corina Kohl und Julia Vietheer sorgten für einen beruhigenden 23:16-Zwischenstand.
In den Sätzen drei und vier kontrollierte die SKV über erfolgreiche Blockaktionen gute Abwehrarbeit und gute Angaben die Partie gegen müder werdende Rüsselsheimerinnen, die beide Sätze mit jeweils 25:14 Punkten abgeben mussten.
SKV Mörfelden: Simone Buch, Sandra Grosch, Juliane Henning, Tanja Jungbluth, Kirsten Jungmann,        Corina Kohl, Fabienne Röll, Julia Schawag, Katarina Steblou, Julia Vietheer. (ll)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/23621


X