Per Kopfball den Bann gebrochen

SKV Mörfelden – Fußball.

 Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg in der ersten Runde des Kreispokals gegen Germania Leeheim hat die SKV die zweite Runde erreicht.

Mörfelden war von Beginn an das spielbestimmende Team, konnte sich aber in den ersten 20 Minuten gegen die defensiv agierenden Gastgeber nicht entscheidend in Szene setzen. Nachdem die Blues in der 24. Minute durch Neuzugang Mick Mathes per Kopfball nach einer Ecke in Führung gegangen waren, war der Bann gebrochen. Nur zwei Minuten später erhöhte Angelo Bartolomeo auf 2:0 und in der 41. Minute war es erneut der Mörfelder Kapitän, der zum Halbzeitstand von 3:0 einschießen konnte.
Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste den Leeheimern in allen Belangen überlegen und konnten durch zwei Tore (51. und 65.) vom aus der Zweiten Mannschaft aufgerückten Seyit Goegdas auf 5:0 erhöhen. In der Folge ließen die Mörfelder einige sehr gute Möglichkeiten ungenutzt, ehe erneut Mick Mathes nach einer Standardsituation zur Stelle war und in der 85. Minute das 6:0 erzielte. Sascha Thielicke, Neuzugang im Tor der SKV und in der gesamten Partie kaum geprüft, war in der 88. Minute ohne Chance, als Oezkan Bakar eine Unachtsamkeit in der Mörfelder Hintermannschaft zum Ehrentreffer nutzen konnte. Trainer Oliver Süss war trotz des deutlichen Erfolges nicht gänzlich zufrieden mit der Leistung seines Teams. Um im ersten Punktspiel am nächsten Wochenende in Modau erfolgreich sein zu können, müsse sich die Mannschaft im läuferischen und taktischen Verhalten noch um einiges steigern.
Für die SKV spielten: Sascha Thielicke, Marcel Druck, Denis Cezanne, Yannick Zwilling, Mick Mathes, Georgios Pertsinidis, Andreas Jantz, Tom Hoppe (46. Christopher Klimmt), Julien Süss, Angelo Bartolomeo (70. Reza Hamidi) und Nias Serra (34. Seyit Goegdas). (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/9953


X