Ganz oben auf dem Podest

STOLZE SIEGERINNEN: Die Turnmannschaft aus Kelsterbach. (fa)

TuS Kelsterbach – Turnen. Sie haben es geschafft – die Turnerinnen schauten glücklich von dem obersten Platz des Siegerpodestes auf ihre Trainerin Heike Netsch, die ganz stolz ihre Mannschaft bewunderte. Die Kelsterbacherinnen waren beim zweiten Teil der Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Sulzbach angetreten.

Mit sieben Punkten Vorsprung ging die Mannschaft mit Laura Brito, Sina Laun, Sina Probandt, Luisa Pröller, Annika Zweschper und Michelle Zweschper in den Wettkampf P5/6 für die Jahrgänge 2002 und jünger. Sie turnten sehr konzentriert und zeigten ihr bestes Können, aber die große Wärme in der Halle beeinträchtige doch ihre Leistungen. Sie büßten an allen vier Geräten einige Punkte ein. Dennoch konnten sie mit zwei Punkten Vorsprung den ersten Platz aus der Vorrunde mit Bravour verteidigen. Die Mannschaft qualifizierte sich mit diesem Ergebnis für die Bezirksmeisterschaften im September in Sulzbach.
Die Jüngsten, Jahrgang 2004 und jünger, trainiert von Nina Drosin, traten im Wettkampf P5 an. Sina Ehser, Lina Pröller, Sara Drosin, Zoe Drosin, Tara Teske und Azra Faikoglu zeigten wieder wie gut sie trainiert hatten. Aber leider schlichen sich kleine Fehler in ihre Übungen ein und sie belegten am Ende den sechsten Platz. Die Mannschaft sammelte ihre ersten Erfahrungen bei diesem Wettkampf, nahm viele positive Eindrücke auf, um künftig die nächsten Herausforderungen zu meistern.
Der TuS Kelsterbach gratuliert allen Turnerinnen zu ihrem tollen Ergebnis. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15124


X