BSC macht Riesen-Job

SO FUNKTIONIERT der Kelsterbacher Abwehrriegel: Daniel Glittenberg (Mitte), Philipp Fröhlich (12) und Dimitrios Keissidis (rechts) lassen im Strafraum des BSC nichts zu. (Foto: Postl)

BSC Kelsterbach – Fußball (ah). 1. Mannschaft: BSC 47 Kelsterbach – Germania Okriftel 2:0 (1:0).
Am vergangenen Sonntag hatte der BSC den Tabellenführer Germania Okriftel zu Gast. Von Beginn an spielte der BSC hoch konzentriert und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Man störte Okriftel schon im Spielaufbau und das schmeckte dem Tabellenführer gar nicht.

 

In der 29 Spielminute wurde der BSC für seine couragierte Leistung belohnt. Nach einem schnellen Pass auf Marcel Wesp, konnte er von seinem Gegenspieler nur mit einem Foul gestoppt werden und da er letzter Mann war, war die anschließende Rote Karte die Konsequenz. Den fälligen Freistoß verwandelte Robin Klein mit einem schönen Schlenzer in die linke Torecke.
Nach dieser Führung hatte der BSC durch schnelle Konter eine Reihe von Torchancen, schaffte es aber nicht noch vor der Pause, das beruhigende 2:0 zu machen. Auch der Tabellenführer hatte gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, aber entweder war das Bein eines Abwehrspielers dazwischen oder der überragende Schlussmann Andre Kern war zur Stelle. So blieb es zur Pause bei der knappen, aber verdienten Führung für den BSC.
Der Tabellenführer wollte seinen etatmäßigen Stürmern Patrick Barnes und Fatih Celik eine Pause gönnen, musste sie aber einsetzen, um noch mehr Druck im Angriff aufzubauen. Dann gab es eine Schrecksekunde für den BSC, als Abwehrstratege Patrick Upmeier mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste.
Aber auch danach stand die Abwehr sicher und der BSC-Keeper brachte die Okrifteler Stürmer mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Jetzt zeigte die BSC-Truppe Herz und jeder kämpfte für den anderen. Man warf sich in die Schüsse, um die knappe Führung zu verteidigen. Als Okriftel alles nach vorne warf, machte der BSC in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem „Lucky- Punch“ alles klar. Robin Klein wurde auf der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt und ließ dem Keeper mit einem platzierten Schuss ins lange Eck nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Schlusspfiff jubelten alle und die Spieler lagen sich erschöpft in den Armen.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung sind Doppeltorschütze Robin Klein und Torwart Andre Kern hervorzuheben.
Mannschaft: Andre Kern, Yannick Weber, Patrick Upmeier, Nader El Moukahel, Dimitrios Keissidis, Robin Klein, Daniel Glittenberg, Marcel Wesp, Philipp Fröhlich, Marvin Henrich, Florian Meyer, Walter Lange, Anton Janke, Marvin Böhm, Nicola Magliarisi, Georgios Vasilliou.
2. Mannschaft: BSC 47 Kelsterbach II – FSG Sulzbach 4:1.
Nach der Führung der Sulzbacher in der ersten Halbzeit setzte die zweite Mannschaft zu einer tollen Aufholjagd an und schaffte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer durch den stark spielenden Jorge Graca. In der zweiten Halbzeit zeigte der BSC von Beginn an, wo heute die drei Punkte bleiben sollten.
In der 62. Minute erzielte Dominik Schätzke die verdiente Führung. Jetzt war der BSC die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch Jorge Graca und Ricardo Ferreira noch zwei tolle Tore erzielen. Mit dieser Leistung kann man sehr zufrieden sein. Jetzt gilt es, dieses Selbstvertrauen mit in die nächsten Spiele zu nehmen. 
Für den BSC spielten: Lange Walter, Puehra Johannes, Yasar Dogus, Melis Francesco, Gebremichael Daniel, Florian Paul Benedict, Azizi Hisen, Ferreira De Castro Ricardo, Schätzke Dominik, Schneider Nico, Graca Jorge, Haux Laurin, Vrissas Theodoros, Basha Mahr, Tiedtke Marius, Sellini Marcel, Simon Yannick, Plitt Christian.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X