Blues gewinnen G-Jugendturnier

FULMINANTER SIEG: Die G1-Jugend der SKV Mörfelden freut sich mit ihren Trainern über den ersten Platz beim Hallenturnier in der Kurt-Bachmann-Halle. (fa)

SKV Mörfelden – Jugendfußball. Am Sonntag fand das Hallenturnier der G-Jugend der SKV Mörfelden in der Kurt-Bachmann-Halle statt. Schon um 8 Uhr trafen sich die Jungs und auch die Mannschaft rund um das Team, um Vorbereitungen zu treffen, die Verpflegung der Gastmannschaften und der Zuschauer während des Turniers zu gewährleisten.

Vielleicht wegen des frühen Aufstehens waren die Blues beim ersten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner aus der Gruppe hellwach. Gegen Viktoria Preußen Frankfurt konnte mit einem 3:0-Sieg in das Turnier gestartet werden. Gegen die Gäste aus Egelsbach und dem neu formierten Mädchen-Team aus Pfungstadt konnten zwei ungefährdete 5:0-Siege herausgespielt werden. Lediglich beim letzten Vorrundenspiel gegen den SC Riedberg wirkte Mörfelden etwas schläfrig. Aber zum Glück wachte Denin Mandra zuerst auf und weckte seine Mannschaftskollegen mit zwei sehenswerten Schüssen ins Tor des Gegners wieder auf. Somit war die Endspielteilnahme gegen SG Oberliederbach gesichert. Gegen den ebenfalls in der Vorrunde ungeschlagenen Gast aus Liederbach entstand ein spannendes und ausgeglichenes Endspiel.
 Alle Jungs waren diesmal hellwach und spielten sehr diszipliniert. Letztendlich konnte Liam Scherer mit einem unhaltbaren Schuss in den Torwinkel und wiederum Denin Mandra mit einem Fernschuss das Endspiel mit 2:0 für Mörfelden entscheiden. So war der Turniersieg ohne Gegentor und mit 17 geschossenen Toren unter Dach und Fach.
Es spielten: Dominik Altoé, Leandro Fales, Luca Incataciato, Mikail Karabulut, Niclas Kropp, Denin Mandra, Ilias Mosaui, Max Reitz, Liam Scherer und Cameron Stine.
Erfreulicherweise konnte der Jahrgang 2011 der SKV Mörfelden mit zwei Mannschaften antreten. Auch die Jungs der Zweiten haben alles gegeben und konnten die Spiele ausgeglichen gestalten. Sie zeigten spannende und faire Spiele und einen tollen Mannschaftsgeist. Die kleinste am Turnierbetrieb teilnehmende Mannschaft der SKV Mörfelden zeigte allen eindrucksvoll, dass nicht nur Siege zählen, sondern dass der Spaß im Vordergrund steht.
Es spielten: Ali Chloun, Selman Duran, Adrian Fernandez, Abishan Gengatharan, Emad Kazimi, Zakaria Kortak, Leon Meyer, Hamudi Nahle, Marlin Palm, Ömer Yazan und Aliriza Özbek. (ma)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/28261


X