Bestzeiten und Medaillen

IN IHREM ELEMENT: Charlotte Faust von der SKV Mörfelden gelingt beim 100 Meter Freistil-Schwimmen ein Altersklassenrekord. (Foto: Dormehl)

SKV Mörfelden – Schwimmen. Die Rekordbeteiligung am Mörfelder Einladungswettkampf spülte viel (Start-) Geld in die Kassen und war ein Erfolg für die Abteilung Wassersport. Die eigenen Schwimmerinnen und Schwimmer hatten aufgrund des großen Andrangs mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Der Wettkampf eignet sich für den jungen Nachwuchs, der in vertrauter Umgebung und unter Anfeuerung der Familien die ersten Wettkämpfe schwimmen kann.

Yvonne Wilke (2006) startete zum ersten Mal bei einem Wettkampf, schwamm gleich viermal und erreichte tolle Zeiten über die Bruststrecken (51 Sekunden über 50 Meter und zwei Minuten über 100 Meter). 
Man kann den eigenen Wettkampf zum Ausprobieren nutzen und sich das erste Mal über die langen 200 Meter Brust wie Joshua Pieck (2007) quälen oder wie Tim Rippl (2006) die langen 200 Meter Freistil angehen. Beide haben um die vier Minuten für ihre Strecken gebraucht. Aber auch Kiana DeMusz (2006) und Naemi Pieck (2005) schwammen die 200 Meter Freistil zum ersten Mal und konnten jeweils ihre beste Platzierung (achter und siebter Platz) in diesem Rennen erreichen. 
Eine Bronzemedaille ging über 200 Meter Brust an Laura D’Alessio (2004) in der Zeit von 4:07,20 Minuten. Richtig große Verbesserungen machte Noah Walther (2004) bei seinen persönlichen Bestzeiten über 50 und 100 Meter Freistil. Über 50 Meter konnte Walther mit 42,77 Sekunden eine tolle Zeit ins Wasser ziehen. Die Freistilzeiten von Sophia von Bredow (2007) sind noch langsamer als ihre Brustzeiten. Clara Lohse (2005) verbesserte sich nicht nur auf allen Bruststrecken von 50 bis 200 Metern, sondern schwamm auch über die Freistilstrecken neue Bestzeiten. 
Für neue Altersklassenrekorde bei der SKV sorgten Charlotte Faust (2009) und Paula Paß (2005). Faust schwamm über 100 Meter Freistil in 1:42,49 Minuten zum Rekord und 47,09 Sekunden von Paß über 50 Meter Brust bedeuteten ebenfalls Rekord. 
In der Altersklasse 20 bis 24 Jahre, erzielte Carina Nauheimer (1997) mit tollen 30,79 Sekunden auf 50 Meter Freistil ein hervorragendes Ergebnis. Auch über die doppelte Distanz verbesserte sie ihre Zeit unter die magische 1:10-Minute (1:09,34). Bei beiden Rennen gewann sie Bronze. 
Goldiger machte es nur ihr Bruder Tobias Nauheimer (1999), der über 100 Meter Freistil in tollen 1:06,03 Minuten den ersten Platz erreichte. Allerdings hatte er auch keine Konkurrenz in seinem Jahrgang gehabt. Die gleichaltrigen Schwimmer haben sich einfach nicht getraut, so Nauheimer. 
Zwar nur einen zweiten, dritten und vierten Platz erreichte Paula Raimund (2008) in ihren Rennen, dafür setzte sie sich aber gegen starke Konkurrenz durch. Deswegen sind diese super Platzierungen nicht hoch genug zu werten. Über 50 Meter Brust gewann sie in 55,36 Sekunden in einem Herzschlagfinale ganz knapp die Silbermedaille. (al)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/29839


X