Zwei Anzeigen nach Platztausch

Mörfelden-Walldorf. Ein 42 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Donnerstagmorgen (16.10.) in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Der Riedstädter befuhr gegen 9.15 Uhr zusammen mit einer Beifahrerin die Landstraße 3113. Am Ortseingang von Mörfelden musste er verkehrsbedingt halten und entdeckte die Verkehrskontrolle der Polizei in einigem Abstand. Darauf stieg er auf der Fahrerseite aus, umrundete das Auto und setzte sich auf die Beifahrerseite. Die Mitfahrerin übernahm das Steuer.

Das ungewöhnliche Verhalten fiel nicht nur mehreren Zeugen, sondern auch einer Streife der Polizeistation Mörfelden-Walldorf auf,die den Wagen anschließend anhielt. Schnell stießen die Beamten auf den vermeintlichen Grund für den Platztausch: Dem 42-Jährigen war derFührerschein behördlich entzogen worden. Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Doch nicht nur er, sondern auch die 46 Jahre alte Beifahrerin, muss sich in einem Verfahren verantworten. Als Halterin hatte die Riedstädterin das Fahren zugelassen und sieht sich jetzt ebenfalls einer Strafanzeige entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10978


X