Was tun...mit dem Huhn?

Pfungstadt. Auf der Suche nach dem Eigentümer eines braunen Huhns sind Beamte der Polizeistation Pfungstadt. Das ausgewachsene gefiederte Tier hatte nicht nur zu einem Polizeieinsatz geführt, es beschäftigte die Beamten noch weiter.

Bereits am Donnerstag (17.11.2016) hatte sich eine Bürgerin hilfesuchend an die Polizeistation gewandt. Ein Huhn war auf ihrer Terrasse gelandet und begehrte Einlass, indem es fortwährend gegen die Scheibe pickte. Eine Streife eilte daraufhin zur Hilfe und nahm sich des Störenfrieds an. Der Weg führte erst einmal zur Polizeistation, wo sich das Huhn mit extra gekauftem Futter stärken konnte. Trotz des verabreichten Kraftfutters und der liebevollen Fürsorge konnte das Huhn allerdings nicht dazu bewegt werden, ein Ei zu legen. Da kein Besitzer ausfindig zu machen war und das Huhn auch nicht auf der Wache bleiben wollte, nahm sich eine Beamtin beherzt dem Tier an und nahm es mit nach Hause. Im Wohnzimmer der Familie ging das Huhn erst einmal auf Erkundungstour. Doch noch bevor es einen Schlafplatz fand, konnten die Beamten eine artgerechte Unterbringung für das Federvieh finden. Auf einem nahegelegenen Bauernhof wartet es jetzt unter zahlreichen Artgenossen bis sich seinBesitzer meldet. Hinweise zur Herkunft des Huhns nehmen die Beamten der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 entgegen.

Hinweis an die Medienvertreter: Ein Foto des aufgefunden Huhns finden sie zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22639


X