Polizei fahndet nach Trickdieb

Hinweis auf blauen Fiat / Zeugen gesucht

Rüsselsheim. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim fahndet derzeit nach einem bislang noch unbekannten Trickdieb, der am Dienstagnachmittag (08.09.) einen 71 Jahre alten Mann um Geld und eine Kette brachte. Gegen 15 Uhr bestieg der Senior seinen Wagen, derauf einem Parkplatz in der Faulbruchstraße geparkt war. Bevor er wegfahren konnte, wurde er von einem wild gestikulierenden Mann angesprochen, der sich als "alter Bekannter" ausgab. Der Kriminelle setze sich zu dem Rüsselsheimer ins Auto und verwickelte den Rentner in ein Gespräch, in dessen er ihm unter anderem zwei Lederjacken anbot und um 50 Euro "Benzingeld" bat. Im weiteren Verlauf gelang es dem Gauner dem 71-Jährigen eine Goldkette sowie Bargeld zu entwenden.

Der Unbekannte war etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Laut Zeugenaussage hatte er ein kräftiges, rundes Gesicht, dunkle, volle Haare und sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Nach der Tatflüchtete er in einem blauen Fiat, vermutlich ein 3-Türer, in dem einmutmaßlicher Komplize wartete.

Die Beamten des Kommissariats 21/22 hoffen bei ihren Ermittlungen auf Mithilfe von Zeugen. Wem ist der Dieb oder sein Fluchtwagen aufgefallen? Können sie näher beschrieben werden? Hinweise nehmen dieFahnder unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15945


X