Einbrecher am Werk

Einfamilienhaus und Schreibwarenladen im Visier

Riedstadt. Ein Ganove, der am Dienstag (21.4.2015) gegen 22.15 Uhr versuchte in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Wiesengrund einzubrechen, rechnete wohl nicht damit, bei seinem Vorhaben von Anwohnern gestört zu werden. Diese hatten laute Geräusche vernommen, nachgeschaut und dadurch den Täter in die Fluchtgeschlagen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen verliefen bislang ohne Erfolg.

Das ermittelnde Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise geben können (Telefon 06142/696-0).

In der Friedrich-Ebert-Straße gelang es Kriminellen in der Nacht zum Mittwoch (22.4.2015) hingegen ungestört in ein Schreibwarenladeneinzudringen. Über eine Tür verschafften sich die Täter Zugang. Im Innenraum angelangt, begaben sich die Diebe auf die Suche nach Diebesgut und wurden fündig. Erbeutet wurden nach ersten Feststellungen mehrere Stangen Zigaretten und Geld.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Gernsheim hat den Fall übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können (Telefon 06258/9343-0).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X