Einbrecher am Werk

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Alsbach-Hähnlein / Dieburg / Babenhausen. Das Ziel von Einbrechern waren über das Wochenende Einfamilienhäuser. Drei Anzeigen liegen den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg vor. Die Schadenshöhe steht noch nicht endgültig fest.

Ersten Ermittlungen zu folge dürfte der angerichtet Schaden bei rund 2.500,- Euro liegen. Der Wert der Beute bei über 16.000,- Euro. Zwischen Samstagmittag (24.01.2015) und Sonntagmittag (25.01.2015) nutzen Kriminelle die Abwesenheit von Hausbewohnern Im Rodacker in Hähnlein. Über eine eingeschlagene Fensterscheibe verschafften sich die Täter Zugang zu dem Einfamilienhaus. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Bei ihrer Suche fanden sieauch einen kleinen Safe. Diesen und eine Axt nahmen sie mit. In einemnahegelegenen Feld fanden die Ermittler den aufgebrochenen Tresor unddie Axt wieder. Den Inhalt hatten die Täter mitgenommen.

In der Justus-Arnold-Straße in Babenhausen haben bislang unbekannte Täter bei einem Einfamilienhaus ein Küchenfenster aufgehebelt und waren über dieses in das Haus geklettert. Was die Kriminellen entwendet haben, muss erst noch festgestellt werden. Die Tatzeit lag zwischen Samstagmorgen (24.01.2015) und Sonntagnachmittag(25.01.2015).

Schmuck, Uhren und Geld zählen zur Beute von Einbrechern, die am Freitagabend (23.01.2015) in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr ein Einfamilienhaus im Akazienweg in Dieburg aufgesucht hatten. Über ein aufgehebeltes Fenster waren die Täter in die Wohnung gelangt, über die Terrassentür haben sie diese mit ihrem Stehlgut wieder verlassen.

Zeugen, die Hinweise zu den Kriminellen geben können oder in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/12554


X