Autos im Wasserstraßenviertel aufgebrochen

Navi-Diebe am Werk/ / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Griesheim. Gleich an fünf Autos haben sich Diebe in der Nacht zum Donnerstag (17.11.2016) im sogenannten Wasserstraßenviertelzu schaffen gemacht. Abgesehen hatten es die Kriminellen auf die festeingebauten Navigationssysteme samt Bedieneinheiten oder das Lenkrad samt Airbag aber sie nahmen auch noch weitere Gegenstände mit. In einem Fall blieb es bei einem Diebstahlsversuch.

Betroffen waren Fahrzeuge der Marke BMW, die in der Saarstraße, der Elbestraße und der Weserstraße geparkt waren. Aus einem Mercedesin der Neckarstraße entwendeten die Diebe zwei Baseballmützen und zwei Daunenwesten. Nach ersten Ermittlungen haben die Kriminellen beiallen Fahrzeugen eine Scheibe eingeschlagen, um sich Zugang zum Fahrzeuginnenraum zu verschaffen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Beamten zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22596


X