Aufregung im Supermarkt

Pfungstadt. Ein Mann, der sich am Donnerstagabend (14.04.2016) nur mit Unterhose bekleidet in einen Supermarkt in der Sudetenstraße geflüchtet hat, sorgte für Aufregung. Kurze Zeit späterstand auch noch ein möglicher Verfolger des nur leicht Bekleideten imMarkt. Herbeigeeilte Streifen der Polizeistation Pfungstadt konnten den Sachverhalt im Laufe des Abends aufhellen.

Demnach waren drei Personen beim Auszug aus einer Pension in der Sudetenstraße. Als sie ihr Gepäck einen kurzen Moment unbeaufsichtigtließen, schnappten sich zwei Männer, die ebenfalls in der Pension wohnten, die Sachen. Schnell hatten die drei Bestohlenen einen Verdacht und wollten sich ihre Gegenstände zurückholen. Die mutmaßlichen Diebe waren damit aber nicht einverstanden und setzten sich zu wehr. Einer der Männer bedrohte einen Bestohlenen und verfolgte ihn zudem mit einem Auto. Der andere Täter flüchtete mit einem weiteren Fahrzeug und der Beute. Der 23-jährige Verfolgte wusste sich nicht anders zu helfen, als in den Supermarkt zu flüchten. Sein Verfolger kam kurzzeitig hinterher. Im Rahmen der Fahndung konnten die zwei Tatverdächtigen im Laufe des Abends festgenommen werden. Auf einem ihrer Fahrzeuge wurde das Diebesgut gefunden und sichergestellt. Gegen die beiden Männer im Alter von 25 Jahren wurde Anzeige wegen räuberischen Diebstahls erstattet. Zudem wird geprüft, ob sie unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis in den Fahrzeugen unterwegs waren. Da sei keine festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden sie erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/19407


X