Mit 1,44 Promille am Steuer

Rüsselsheim (ots) -

Eine Blutentnahme und die Sicherstelltung des Führerscheins hatte eine Polizeikontrolle am Samstagnachmittag (11.09.) auf der Autobahn 67 bei Rüsselsheim zur Folge. Ein Zeuge meldete gegen 14 Uhr einen anderen Verkehrsteilnehmer, der ihm aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der Autobahn aufgefallen war. Streifen der Polizeistation Rüsselsheim konnten das gemeldete Auto schließlich auf einem Parkplatz auf der Autobahn 67 stoppen und den Fahrer kontrollieren. Der 47-Jährige war erheblich alkoholisiert, ein Test ergab einen Wert von 1,44 Promille. Seine Fahrt war damit zu Ende, zur Blutentnahme ging es für ihn auf die Wache. Hier erstatteten die Beamten Strafanzeige und stellten den Führerschein des Ertappten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40035


X