Wichtiger Heimsieg

NICHT ZU STOPPEN: Walldorfs Nathalie Schäfer durchbrach vier Mal erfolgreich die Abwehrreihe der Gäste. (Foto: Sonnabend)

TGS Walldorf – Handball. Frauen 1 – HSG Dutenh./Münchholzhausen 28:23 (16:11). Ein wichtiger 28:23-Heimsieg gelang den Frauen 1 gegen die HSG Dutenh./Münchholzhausen. Damit konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. 

Beide Mannschaften starteten engagiert, aber nicht fehlerfrei. Bis Mitte der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, dann konnte sich Walldorf bis zur Pause kontinuierlich bis zum 16:11-Pausenstand absetzen. Die Abwehr stand weitgehend sicher, auch wenn die Schiedsrichter viele Siebenmeter und Zeitstrafen gegen die Walldorfer Frauen verhängten. Das Team ließ sich dadurch nicht beeindrucken, obwohl die Gäste aus Mittelhessen im zweiten Abschnitts nochmals zum 21:19 verkürzen konnten. Am Ende war es ein sicherer 28:23-Erfolg, den sich die Mannschaft durch ihr kämpferisches Auftreten und ihrer Moral verdient hat.
Es spielten: Jessica Schulte und Lena Keil im Tor, Rebecca Merx (12/4), Svenja Geiß (3), Teresa Becker (2), Nathalie Schäfer (4), Dimitria Andrikopolou (4), Friederike Hickling, Stefanie Kopp (1/1), Liv Kornhuber (1), Megan Grote, Christel Unnold (1), Jana Hildebrand und Romina Merx. 
Frauen 2 – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 35:15 (18:6). Nach vier langen Wochen ohne Punktspiel ging die zweite Damen der TGS Walldorf am Samstag vor heimischem Publikum wieder auf Punktejagd. Zu Gast waren die Mädels der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden III. Motiviert und mit dem Willen die zwei Punkte in Walldorf zu behalten, startete der Tabellenerste in das Spiel. Die ersten fünf Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor es den Gastgebern zu bunt wurde und sie den Ball im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand nahmen. Erst war es Sharon Hulin, die einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Tor unterbrachte, bevor sie anschließend Vanessa May und Kerstin Urbanski immer wieder auf Reisen schickte.
So stand es nach 19 Minuten bereits 15:3 und der Wille der Gäste war gebrochen. Die Abwehr stand und 15 Minuten lang musste Marie Mehltretter nicht hinter sich greifen. Mit einem Halbzeitstand von 18:6 ging es in die Kabine und Trainer Andreì Riesz war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mädels. Die Devise für den zweiten Durchgang war aber auch klar: Nicht nachlassen, sondern die Konzentration und das Tempo weiter hochhalten. Die Walldorferinnen nahmen sich die Worte zu Herzen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit lief das Spiel zwar etwas ungeordnet ab. Viele lange Bälle nach vorne kamen an, wurden aber nicht alle mit letzter Konsequenz im Tor untergebracht. Aber nachdem Mona Schmid zwei Tempogegenstöße nacheinander verwandelte, lief die Tormaschine wieder auf Hochtouren. Die TGS erzielte nun immer wieder sehenswerte Tore aus dem Positionsangriff, bevor Megan Grote eine neue Tempo- und Schlussoffensive startete. Mit einem Endstand von 35:15 und zwei gewonnen Punkten ist die F2 weiter auf Meisterschaftskurs.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 2. April gegen die FSG Rüsselsheim.
Es spielten: Marie Mehltretter und Jacqueline Wagner ( Tor); Sharon Hulin (11), Vanessa May (6), Megan Grote (5), Sarah Janz (3), Saskia Tenholtern (3), Tatjana Druzenko (2), Mona Schmid (2), Kerstin Urbanski (2), Maxi Gärtner (1), Anna Katharina Chavier, Lisa Herbst und Jasmin Shurbaji. (rm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/24284


X