Betrunkener Autofahrer verursacht hohen Sachschaden und Stromausfall

Groß-Zimmern. Groß-Zimmern: Samstagnacht, gegen 00:05 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Groß-Zimmerner den Hörnertweg in Groß-Zimmern.Kurz vor dem Kreuzungsbereich der Dieburger Straße rammte dieser ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Anschließend verlor der Unfallfahrer die Kontrolle über seinen PKW, stieß mit einem Stromverteilerkasten zusammen und kollidierte schließlich mit einer Hauswand, wodurch das Fahrzeug zum Stehen kam. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. An der Hauswand, sowie an einem dort montierten Zigarettenautomaten entstand Sachschaden. Der völlig zerstörte Stromverteilerkasten wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern abgesperrt und vom Notdienst des Netzbetreibers gesichert. Hierdurch kam es zum Stromausfall in Teilen Groß-Zimmerns.Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ungefähr 22.000 EUR.

Da bei dem Fahrer der Verdacht bestand, dass dieser zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Strauch, PK, Polizeistation Dieburg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPolizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 06151 - 969 3030E-Mail: FuL.PPSH[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X