Zitterpartie für den KSC

KSC Mörfelden – Kegeln

MIT GUTEN 476 KEGEL trug Nicole Lorenz zum Sieg des KSC 73 Mörfelden gegen Karlsruhe bei.(Foto: Sonnabend)

 Am fünften Spieltag der laufenden Saison waren die Damen von Germania Karlsruhe 1 in der heimischen Keglerklause zu Gast.
Am Anfang spielten die Damen des KSC 73 Mörfelden 1 solide auf. Kristin Koch erzielte durch eine sehr gute zweite Bahn den Tagesbestwert von 493 Kegel. Die angeschlagene Nicole Lorenz erkämpfte sich daneben gute 476 Kegel. Durch ein mäßiges Räumen kam Samantha Weichwald erneut nicht über 419 Kegel hinaus.

Mit Minus 4 Kegel wurde dem Schlusstrio das Zepter mit Hoffnung auf eine positive Wendung in die Hand gegeben. Christina Williamson legte furios los und erzielte durch ein fehlerfreies Räumen starke 481 Kegel. Sonja Lehr hatte zu Beginn Probleme, kämpfte sich aber durch eine starke zweite Bahn auf gute 459 Kegel. Leider fand Sabrina Jäger an diesem Tag nicht zu ihrem Spiel, sodass ihr Zählwerk bei 408 Kegel stehen blieb. Mit 2736:2711 Kegel konnten die Damen des KSC 73 Mörfelden 1 den Sieg und die damit verbundenen wichtigen zwei Punkte sichern.
Zum nächsten Spiel müssen die Sportlerinnen des KSC 73 Mörfelden zu den Damen nach Frammersbach reisen. Die Partie am Sonntag, 30. Oktober, startet um 13 Uhr.
Die 2. Mannschaft des KSC 73 Mörfelden begrüßte die Gäste des KC 89 Heppenheim. Laureen Becker erwischte einen schweren Start, durch ihre solide zweite Bahn erkämpfte sie sich noch auf 378 Kegel. Der angeschlagenen Daniela Heckmann merkte man ihre Verletzung deutlich an. Sie erkämpfte sich am Ende noch auf redliche 400 Kegel.
Auch Cornelia Cezanne hatte deutliche Probleme ihr Spiel zu finden. Ihr Zählwerk blieb dennoch bei guten 393 Kegel stehen. Die Sportlerinnen aus Heppenheim fanden deutlich besser in die Spur und erspielten für ihr Schlusstrio ein Plus von 73 Kegel. Den Schluss für den KSC 73 Mörfelden 2 bildeten Renate Müller, Ricarda Schlegel und Janina Dreßler, die versuchten das Spiel noch einmal zu drehen. Renate Müller spielte gute 406 Kegel. Ricarda Schlegel kam am Ende auf solide 413 Kegel. Der Zähler von Janina Dreßler blieb bei guten 422 Kegel stehen. Das Spiel endete 2412:2552 Kegel. Gegen stark aufspielende Damen aus Heppenheim, war man letztendlich chancenlos.
Am nächsten Spieltag will man das verlorene Spiel wiedergutmachen. Los geht es am kommenden Sonntag, 30. Oktober, um 10 Uhr gegen den Gastgeber SG Blaulicht Mainspitze 1 in Bischofsheim.
Nach einem spielfreien Wochenende für die dritte Mannschaft des KSC 73 Mörfelden geht es für die Damen zu den Gastgebern des SG Praunheim. Die Partie am Sonntag, 30. Oktober, startet um 11.45 Uhr.  (sj)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22197


X