Da wäre mehr drin gewesen

SKG Walldorf – Fußball.

DEN BALL ABER NICHT DAS TOR IM BLICK hatten Chris Hame (rechts) und seine Teamkollegen von der SKG Walldorf am Sonntag auf dem eigenen Platz. Trotz ansprechender Leistung reichte es in der Begegnung mit dem TSV Trebur am Ende aber nur zu einem 0:0-Unentschieden. (Foto: A. Keim)

SKG Walldorf I – TSV Trebur I 0:0, SKG Walldorf II – Germ. Gustavsburg II 3:4. Mit einem torlosen Remis musste sich die erste Vertretung der SKG Walldorf am vergangenen Sonntag in der Heimbegegnung gegen den TSV Trebur zufrieden geben. Walldorf war über weite Strecken der Begegnung die dominierende Elf und hätte verdient gehabt, mehr als nur einen Punkt zu gewinnen.
 

Auf dem tiefen Geläuf lieferten sich beide Teams eine intensive Auseinandersetzung. Den Walldorfer Akteuren war nach den beiden Auswärtsniederlagen in den vorausgegangenen Spielen anzumerken, dass sie ihren Zuschauern drei Punkte aus der Begegnung gegen Trebur bescheren wollten. Von Beginn an entschlossen die Punkte in Walldorf zu behalten, agierten die Grün-Weißen zielstrebig in Richtung Treburer Tor. Die erste richtig gute Einschussmöglichkeit hatte Luigi Scollo in der 19. Minute, als er völlig frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, dieser aber mit einer Glanzparade sein Team vor einem möglichen Rückstand bewahrte. Kurz darauf scheiterte Sebi Tron nur denkbar knapp, während auf der Gegenseite SKG-Keeper Rene Klinger vor keine allzu großen Prüfungen gestellt wurde. Mit einem torlosen Remis wurden in einer kurzweiligen Partie die Seiten gewechselt.
Nach dem Pausentee drängte Walldorf weiter auf die Führung und bestach durch einen enormen Kampfgeist und Willensstärke. Lediglich war zu bemängeln, dass der letzte Tick im Abschluss fehlte. Treburs gefährliche Offensivkräfte kamen schier gar nicht zur Entfaltung. Leider reichte es für die Platzherren zu keinem Treffer und nach 90 Minuten wurde die Begegnung torlos beendet.
Aufstellung: Klinger, Neumann, Grölz, Rodriguez, Hame, Kämpfner, Laoukili (ab 65. Hanselmann, ab. 75. Aytun), Hartung (ab. 60 Ertel), Tron, Sadek, Scollo.
Reserve: Die zweite Vertretung musste eine völlig unnötige Niederlage gegen den Gast aus Gustavsburg hinnehmen. Bleibt zu hoffen, dass dieser Lapsus nicht am Saisonende im Kampf um die Aufstiegsplätze entscheidend ist. (mm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/2651


X