TTC-Frauen feiern wichtigen Sieg

DEN UMJUBELTEN SCHLUSSPUNKT setzte Anke Kemmler in der Partie gegen Dornheim. Die Frauen vom TTC Mörfelden gewannen gegen den direkten Konkurrenten mit 8:6 und vergrößerten damit den Abstand zu den Abstiegsrängen deutlich. (Foto: A. Keim)

TTC Mörfelden – Tischtennis. 1. Kreisklasse: 2. Herren – SKG Walldorf: 9:4. Mannschaftsführer Gerd Meffert zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis, betonte aber auch, dass insbesondere bei den Doppeln noch Verbesserungspotenzial liegt.

Gerold Weil/Hartwig Meixner verloren nach 2:1-Führung 7:11 im Entscheidungssatz, und noch knapper war es bei Florian Leupold/Gerd Meffert, die mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. So war es Frank Dammel/Kurt Schulmeyer zu verdanken, dass es mit einem knappen 1:2-Rückstand in die Einzel ging. Hier drehten Frank Dammel und Kurt Schulmeyer den Rückstand in eine knappe Führung um. Hartwig Meixner sah nach 2:0-Führung schon einem Sieg entgegen, wurde aber in fünf Sätzen noch abgefangen. Ausgeglichen auch das Spiel von Gerold Weil, der sich aber im Schlussdurchgang mit 11:2 klar durchsetzte. Beim Stand von 4:3 siegten im hinteren Paarkreuz Florian Leupold und Gerd Meffert sicher und bauten so die Führung aus. Im Spitzenspiel setzte sich Frank Dammel mit 3:0 durch. Überraschend dann die erste Saisonniederlage von Kurt Schulmeyer. Doch im mittleren Paarkreuz kamen Gerold Weil und Hartwig Meixner zu klaren Erfolgen und besiegelten damit den Derbysieg.
  3. Kreisklasse: 3. Herren – TG Rüsselsheim II: 6:8. Zum Rückrundenauftakt verpasste die 3. Herren knapp einen möglichen Teilerfolg beim Tabellenzweiten und bleibt damit auf Rang drei.
Dabei war es ein perfekter Start, denn beide Doppel waren erfolgreich. Klaus Hantschel/Inge Zeißler und Abdulaziz Haidar/Bernd Kunz siegten. Dann kam die TG zum ersten Punkt, doch Abdulaziz Haidar stellte mit einem 3:0-Sieg den alten Abstand wieder her. Nach dem 2:3 punktete Inge Zeißler mit klugem Spiel zum 4:2, und Abdulaziz Haidar erhöhte mit seinem zweiten Sieg auf 5:2. Doch drei Siege der TG machten das Spiel wieder offen. Pech hatte hier vor allem Bernd Kunz, der im Entscheidungssatz mit 10:12 unterlag. Überragend spielte Abdulaziz Haidar, der auch sein drittes Einzel gewann. Doch nach der 6:5-Führung gelang der fehlende Punkt zum Unentschieden nicht mehr. Nah dran war Inge Zeißler mit erneut ausgezeichneter Leistung gegen den Spitzenspieler der TG, doch nachdem sie einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte, reichte es im Schlussdurchgang nicht ganz.
Bezirksliga: 1. Damen – SG Dornheim: 8:6. Die in Bestbesetzung angetretene Erste Damenmannschaft feierte gegen den direkten Konkurrenten einen wichtigen Sieg und vergrößerte den Abstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte.
 Birgit Meffert/Barbara Zips-Schuster hatten im Duell auf Augenhöhe gegen das Doppel eins der Dornheimerinnen knapp das Nachsehen. Doch am Nachbartisch war es noch spannender und hier siegten nach überzeugender Leistung Rosi Mallock/Anke Kemmler mit 17:15 im Entscheidungssatz. Birgit Meffert erspielte dann die erstmalige Führung, doch die Gäste glichen umgehend aus. Ausgeglichen auch die Partien im hinteren Paarkreuz. Rosi Mallock holte hier einmal mehr bravourös einen Rückstand auf, unterlag dann aber mit 9:11 im Entscheidungssatz. Dafür punktete Anke Kemmler nach Startschwierigkeiten souverän zum 3:3. Im Spitzenspiel behauptete sich Birgit Meffert deutlich mit 3:0, und Barbara Zips-Schuster setzte ihre sehr guten Leistungen aus der Vorrunde fort. Sie besiegte Dornheims Nummer zwei in einem engen Spiel. Doch die 5:3-Führung drehten die Gäste mit drei Erfolgen in eine 6:5-Führung ihrerseits. Aber mit ihrem dritten Einzelsieg läutete Birgit Meffert die Aufholjagd ein. Barbara Zips-Schuster erspielte die erneute Führung und Anke Kemmler setzte mit ihrem ebenfalls zweiten Sieg den umjubelten Schlusspunkt.
  1. Kreisklasse: 2. Damen – Eintracht Frankfurt II: 8:2. Mit dem klaren Heimsieg gegen den Tabellensiebten festigte die 2. Damen den dritten Tabellenplatz.
Spannend war es in beiden Doppeln, doch die sind traditionell eine Stärke der Mörfelderinnen. So setzten sich Inge Zeißler/Monika Riedl gegen das Doppel eins der Gäste im fünften Satz mit 11:3 durch, und am Nachbartisch punkteten Helga Eisentraud/Ursula Eufinger ebenfalls im Entscheidungssatz. Im Spiel der beiden Einser erwischte Helga Eisentraud keinen guten Start und sah sich mit einem 0:2-Satzrückstand konfrontiert. Doch mit viel Einsatz und Moral verließ sie den Tisch noch als Siegerin. Umgekehrt lief es bei Inge Zeißler, die schon mit 2:0 führte, dann aber unglücklich noch drei Mal mit 9:11 verlor. Deutliche Siege gelangen Monika Riedl und Ursula Eufinger zur 5:1-Führung. Die Eintracht verkürzte nochmals, doch Inge Zeißler und Monika Riedl sowie Ursula Eufinger machten den Sieg klar. (kg)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X