Ein sportliches Wochenende

SKV Mörfelden – Fußball.

TORJÄGER Angelo Bartolomeo von der SKV Mörfelden steuerte gleich mehrere Treffer zum Turniersieg seiner Mannschaft am Freitagabend bei. (Foto: A. Keim)

Das Turnierwochenende begann am Freitag mit einem Turniersieg für die Gastgeber.

Nach zwei Siegen in der Gruppenphase gegen den SV Bischofsheim (1:0) und gegen die SGK Bad Homburg (2:0), blieb die Elf auch im Viertelfinale gegen den BSC Kelsterbach ohne Gegentor und siegte verdient mit 2:0. Im Halbfinale gegen die DJK Flörsheim konnte die SKV in der ersten Hälfte durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gehen. Als die DJK in der Schlussphase der Partie alles auf eine Karte setzte, erzielte Angelo Bartolomeo nach einem gut vorgetragenem Konter den 2:0-Endstand für die SKV.
Im Finale mussten die Blues gegen den Turnierfavoriten aus Ginsheim antreten. Der Verbandsligist, der im Viertelfinale gegen Germ. Weilbach und auch im Halbfinale gegen die SG Höchst, das nötige Quäntchen Glück hatte und beide Spiele per Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte, war im Finale das spielbestimmende Team. Ginsheim konnte die sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht nutzen und die SKV, die durch Konter versuchte zum Erfolg zu kommen, konnte nach einem schönen Solo von Angelo Bartolomeo in Führung gehen. Mit etwas Glück und Geschick brachten die Mörfelder den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit und konnten unter großem Jubel den Turniersieg feiern.
Bei besten Rahmenbedingungen bewarben sich 14 Teams in der Altersklasse Ü40 am Samstag auf dem Sportgelände der SKV Mörfelden um den hessischen Ü40-Titel. 26 Vorrundenspiele und ein Strafstoßschießen wurden benötigt, um die acht Viertelfinalisten zu ermitteln. Die SKV musste sich leider schon in der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden. Mit drei Unentschieden und einer Niederlage gegen Fehlheim, hatte man keine Chance das Viertelfinale zu erreichen.  Der Siegeszug der Oldies aus Fehlheim und Lorsch setzte sich auch im Halbfinale mit einem 1:0 gegen die SG Ueberau/Groß-Bieberau fort. Der Finalgegner musste zwischen der SG Darmstadt und der SG Höchst Classique wiederum im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier zeigten die Höchster Nerven und unterlagen den Darmstädtern mit 3:4. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde Platz drei ebenfalls vom Strafstoßpunkt entschieden und die SG Ueberau/Groß-Bieberau siegte 3:4 gegen die SG Höchst Classique. Mit dem insgesamt sechsten Elfmeterduell wurde das Finale entschieden, und das glücklichere Ende hatte hier die SG Fehlheim/Lorsch mit einem 5:4 gegen die SG Darmstadt. Damit geht der Krombacher Ü40-Hessencup erstmals an die Bergstraße.
Beim zehnten Fraport-Cup am Sonntag dominierten die Abwehrreihen der Mannschaften das Geschehen. In allen Spielen gab es bei diesem Blitzturnier nur wenige Torraumszenen und kaum Torchancen. In der Neuauflage des Endspiels vom Freitag konnte sich diesmal der VfB Ginsheim gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der SKV mit 2:0 durchsetzen. Das zweite Spiel zwischen der Spvgg. Oberrad und RW Walldorf endete 0:0, so dass ein Elfmeterschießen zur Entscheidung herhalten musste. Hier hatten die Gäste aus Oberrad das nötige Glück und siegten mit 3:2. Im Spiel um Platz drei konnte die SKV gegen RW Walldorf in der achten Minute durch Seyit Goegdas in Führung gehen, doch die Rot-Weißen konnten kurz vor dem Ende durch Daniele Campailla ausgleichen. Im folgenden Elfmeterschießen hatten die Mannen der SKV die besseren Nerven und siegten mit 5:4. Auch das Finale musste nach einem 0:0 zum Ende der regulären Spielzeit per Elfmeterschießen entschieden werden. Ginsheim konnte sich gegen Oberrad mit 4:2 durchsetzen und den 1,20 Meter großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15116


X