SKV Mörfelden siegt nach furioser Aufholjagd gegen Gernsheim

Heimpartie gegen SC Opel Rüsselsheim geht verloren

Mörfeldens Ilias Baroudi (am Ball) setzt sich hier gegen den Rüsselsheimer Benedikt Langer (Mitte) durch. Foto: Krämer

SKV Mörfelden – Fußball. SKV Mörfelden – SV Concordia Gernsheim 4:3. Nach der deutlichen Auswärtspleite gegen den FC Hillal Rüsselsheim am Vor-Sonntag, hatte sich das SKV-Team vorgenommen, die Scharte im Heimspiel gegen SV Concordia Gernsheim auszuwetzen. Gegen Gernsheim, derzeit auf Platz acht der Kreisliga A, war man im Hinspiel klar mit 5:1 unterlegen.

Doch erwischte das Mörfelder Team zu Beginn unter der neuen Flutlichtanlage im SKV-Waldstadion keinen guten Start. Nach einem unglücklich abgefälschten Schuss in der 10. Minute und einem Mörfelder Torwartfehler (14.) lag Mörfelden schon früh mit 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer von Mörfeldens Luigi Scollo brachte Mörfelden wieder heran (30.), ehe Gernsheim durch einen schnellen Konter den Zwei-Tore-Abstand mit dem 1:3 in der 37. Minute wieder herstellte.
Nach der Halbzeit erhöhte die SKV den Druck auf das generische Tor. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Mörfeldens Lars Beckmann den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und aus der Drehung zum 2:3 verwandelte. Wenige Minuten später wurde der eingewechselte Marvin Anders im Sechzehner zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte selbst verwandelte den Strafstoß (78.) zum 3:3- Ausgleich. Mörfelden witterte nun die Chance zum Sieg. Nach einem langen Flugball von Kapitän Samuel Linares auf Neuzugang Matthias Aurelio, tankte dieser sich sehenswert durch und legte den Ball auf den freistehenden Marvin Anders, der den Ball zum vielumjubelnden 4:3-Führungstreffer und Endstand einschieben konnte.
SKV – SC Opel Rüsselsheim 2:3 (2:3). Am Ende einer Englischen Woche trat die SKV im Waldstadion gegen den SC Opel Rüsselsheim an. Mit dem Erfolg gegen Gernsheim im Rücken ging es nun gegen den Tabellennachbarn aus Rüsselsheim, der bis dato auf Platz neun in der Tabelle rangierte – mit sieben Punkten mehr auf der Habenseite als Mörfelden auf Platz zehn. Eine gute Möglichkeit für die Heimmannschaft, mit einem Sieg den Abstand auf einen einstelligen Tabellenplatz zu verringern. Mörfelden erwischte einen guten Start und ging in der 8. Minute durch Lars Beckmann in Führung. Dieser Vorsprung hielt bis zur 21. Minute. Opel kam besser ins Spiel und nutzte einen Fehler in Mörfeldens Abwehrreihe zum 1:1-Ausgleich. In der 30. Minute wurde Mörfeldens Luigi Scollo unfair im gegnerischen Strafraum vom Ball getrennt. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Lars Beckmann sicher zur erneuten Führung zum 2:1. Nur fünf Minuten später bekam der SC Opel Rüsselsheim ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Nach einem leichten Körperkontakt ging ein Rüsselsheimer Spieler an der Grundlinie des Mörfelder Torraumes zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte nun ebenfalls auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rüsselsheim sicher zum 2:2-Ausgleich. Durch ein unglückliches Foulspiel an der Mörfelder Strafraumgrenze, erhielten die Opelaner einen Freistoß zugesprochen, der mit einem sehenswerten Treffer in der 44. Minute zur 2:3-Führung für Rüsselsheim ausgeführt wurde.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Mörfelden mühte sich intensiv und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, um den fälligen Ausgleich zu erzielen. Die Gäste verlegten sich komplett auf die Defensive und kamen nur noch selten über die Mittellinie. In der 85. Minute wurde Lars Beckmann vom Rüsselsheimer Keeper unsanft von den Beinen geholt. Jedoch ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Es blieb aus Mörfelder Sicht beim 2:3. Insgesamt für Mörfelden eine unnötige Niederlage auf heimischem Platz, denn das Team hatte es trotz einiger fragwürdiger Entscheidungen des Unparteiischen in der eigenen Hand hier zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Mörfelden rangiert nun auf Platz elf der Tabelle und reist am Sonntag (10.) zum Tabellenfünften SKG Bauschheim.
SKV Mörfelden II – SV 07 Nauheim III 0:4 (0:3). Die zweite Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel in der Kreisliga C/Gruppe Süd zum SV 07 Nauheim II. Bereits in der ersten Hälfte erzielte Nauheim drei Treffer. Auch Mörfelden hatte einige Möglichkeiten, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Ein weiterer Treffer von Nauheim, quasi mit dem Schlusspfiff, besiegelte die 4:0-Niederlage der zweiten Mannschaft.
Vorschau: Sonntag, 10. März, 15 Uhr, AC Italia GG – SKV Mörfelden II; 15 Uhr, SKG Bauschheim – SKV Mörfelden I.
Donnerstag, 14., Nachholspiel, 20 Uhr, SKV Mörfelden – SV Klein-Gerau. vc
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41531


X