SKV Mörfelden erkämpft sich Unentschieden

Ein Abwehrfehler kostet Sieg gegen Tabellenführer VfR Groß-Gerau II

Viele Zweikämpfe um den Ball lieferten sich die SKV Mörfelden (Adrian Nafezi, links) und der VfR Groß-Gerau II (Mick Mathes, rechts) im Waldstadion. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden. (Foto: Krämer)

SKV Mörfelden – Fußball (gb). Am vergangenen Sonntag empfing die SKV Mörfelden mit dem VfR Groß-Gerau II den Tabellenführer der Kreisliga A daheim im Waldstadion. Das Mörfelder Team hatte sich nach der enttäuschenden Auswärtsschlappe bei Concordia Gernsheim einiges vorgenommen und trat von Beginn an fokussiert und engagiert auf. Beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen um den Ball.

Insgesamt jedoch war es ein überaus faires Kreisligaspiel. Die Groß-Gerauer zeigten gegen die taktisch klug eingestellte Heimmannschaft, dass sie nicht umsonst in der Tabelle auf Platz eins rangieren. Groß-Gerau II hatte über das gesamte Spiel die größeren Anteile, jedoch gegen die gut gestaffelte SKV-Hintermannschaft in der ersten Halbzeit wenig klare Torchancen. Mörfelden zeigte sich vor allem in der Defensive im Vergleich zum Vorsonntag deutlich stabiler. Hier überzeugten Alberto Linares und Dennis Hirseland als umsichtige SKV-Innenverteidiger, die die Abwehr gut organisierten.

Mörfelden blieb defensiv stabil und ließ keinen weiteren Treffer

Mörfelden setzte auf Tempogegenstöße über die schnellen Offensivkräfte Lars Beckmann und Pascal Schulmeyer, die aus dem Mittelfeld mit Pässen in die Schnittstellen der Abwehrreihe von Groß-Gerau angespielt wurden. So wurde Lars Beckmann in der 28. Minute mit einem Steilpass auf die Reise geschickt und tankte sich mit hoher Geschwindigkeit bis zum Torwart Groß-Geraus durch. Dieser konnte nur mit einem Foul im 16-Meter-Raum den SKV-Stürmer stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Schulmeyer sicher zur 1:0-Führung für die SKV. Die Groß-Gerauer wurden nun druckvoller und operierten zumeist mit hohen Bällen in den Strafraum von Mörfelden, die jedoch vom sicheren SKV-Torwart Tim Völker abgegriffen wurden. Nach der Pause kam es zu einer folgenschweren Unkonzentriertheit in der Mörfelder Abwehr (48.). Ein missglücktes Zuspiel aus der Abwehr landete 20 Meter vor dem Mörfelder Tor bei einem Groß-Gerauer Spieler, der den Ball in den Lauf eines frei stehenden Stürmers lenkte. Dieser erzielte mit einem Flachschuss ins kurze Eck, unhaltbar für Torwart Tim Völker, den Ausgleich zum 1:1. Im weiteren Verlauf verstärkte die Mannschaft aus der Kreisstadt deutlich den Druck auf das Mörfelder Tor, ohne jedoch klar zur Einschussmöglichkeit zu kommen. Mörfelden gelang es, dem Druck standzuhalten, die Mannschaft blieb defensiv stabil und ließ in diesem Spiel keinen weiteren Treffer für den Gegner zu. So erreichte die SKV einen wertvollen Punkt gegen den amtierenden Tabellenführer und unterstrich mit diesem Spiel die Heimstärke im Waldstadion.
Zweite Mannschaft: Das geplante Heimspiel gegen den TV Hassloch II entfiel, da Haßloch das Spiel der Kreisliga C Groß-Gerau/Gruppe Nord kurzfristig absagen musste. Die Punkte gehen somit kampflos an die SKV.
SKV RW Darmstadt II – SKV Mörfelden U17 1:1 (1:0). Am Samstag ging es zum Tabellendritten Rot-Weiß Darmstadt. Im Hinspiel verlor Mörfelden nach einem guten Spiel am Ende 3:1. Darmstadt kontrollierte von Beginn an das Spiel. In der 10. Minute parierte SKV-Torwart Moritz Baum stark eine 100-prozentige Chance. Einen Fehler in der eigenen Abwehr wusste Darmstadt zu nutzen und schoss das 1:0 (12.). In der 20. Minute verpasste Marvin Letz, der allein vor dem Darmstädter Torwart stand, die Chance zum 1:1. Nach der Pause war es die SKV, die das Spiel besser im Griff hatten. Die erste Chance hatten die Blues. Sofian Hamim setzte sich auf der rechten Seite durch und sein Schuss ging knapp am Darmstädter Tor vorbei. In der 60. Minute erzielte Sofian Hamim, mit einem 20 Meter Distanzschuss das verdiente 1:1. Nach einem Platzverweis (70.) für die Darmstädter, wegen Schiedsrichter-Beleidigung, konnte die SKV das Spiel nicht mehr drehen. Moritz Baum konnte das 1:1 mit einer Glanzparade in der letzten Minute für Mörfelden retten.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41074


X