Rot-Weiß Walldorf: Endlich wieder drei Punkte

SC Waldgirmes sieht gegen die Martin-Elf kein Land

Hielt seinen Kasten sauber: Walldorfs Keeper Kevin Darmstädter war einmal mehr der sichere Rückhalt. (Foto: Postl)

Mörfelden-Walldorf (dw). Christopher Nguyen enteilte seinem Gegenspieler auf der linken Mittelfeldseite. Er zog nach innen, bis an die Strafraumgrenze, um den Ball dann mit voller Wucht zu treffen. Wie am Lineal gezogen, rauschte die Kugel ins „lange Eck“ – und der SV Rot-Weiß Walldorf führte nach 61 Minuten mit 2:0. „Was für ein Ding“, jubelte der Pressesprecher des Fußball-Hessenligisten, Erwin Mader.

Mangelnde Ordnung in der Abwehr

Es war der vielleicht entscheidende Schlag, den der Aufsteiger seinem Gast, SC Waldgirmes, am Sonntag versetzte. Letztlich gewann die Mannschaft um Trainer Max Martin mit 3:0 (1:0) Toren und beendete damit ihre Serie von sechs sieglosen Spielen.

16.0pt">Kurioserweiser war das unser schlechtestes Saisonspiel bisher“, sagte RWW-Trainer Max Martin. Der Übungsleiter beklagte sich vor allem über mangelnde Ordnung in der Abwehrkette. Dass die Rot-Weißen den Sieg unbedingt wollten, zeigten sie von Beginn an. Mit mit viel Schwung drängten sie den SCW in die Defensive. Ohnehin taktierten die Gäste anfangs eher vorsichtig. Tief in der eigenen Hälfte stehend, erwarteten die Mittelhessen die Walldorfer Angriffe. Nach einer Viertelstunde wurden die Lahnauer offensiver, ohne das RWW-Tor jedoch ernsthaft zu gefährden.

In der Defensive zeigte sich der SCW anfällig. Dass die Gäste zur Pause nur mit 0:1 zurücklagen, hatten sie ihrem Torhüter zu verdanken. Jener Fabian Grutza bewahrte sich und seine Teamkollegen mehrmals vor einem Gegentreffer, etwa in der 23. Minute bei einem Acht-Meter-Schuss von Nguyen. Obendrein vergab RWW-Mittelstürmer Nils Herdt überhastet zwei Großchancen (36.).

Ludwig verwandelt Elfmeter

Erst vom Elfmeterpunkt klappte es dann mit dem Toreschießen. Denn Julian Ludwig verwertete einen Foulelfmeter, den Karl Cost an RWW-Innenverteidiger Jonas Herberg verursacht hatte (41.). Nach dem Seitenwechsel machte der SV Rot-Weiß da weiter, wo er beim Gang in die Kabine aufgehört hatte. Spätestens mit Nguyens 2:0 zeichnete sich der bevorstehende Heimsieg etwas klarer ab, auch wenn der SCW in der 71. Minute noch einmal für einen Walldorfer Schreckmoment sorgte. Aber RWW-Torhüter Kevin Darmstädter parierte den 25-Meter-Kracher des eingewechselten Dennis Alberg. Im Gegenzug erreichte ein strammer Freistoß von Fabian Borger den zwei Meter vorm Tor lauernden Herberg, der nur noch den Fuß in die Flugbahn zu strecken brauchte – 3:0. Schlimmeres für den SCW verhinderte Grutza in der Schlussphase, etwa mit einer prächtigen Rettungstat gegen Nguyen.

SV Rot-Weiß Walldorf: Darmstädter – Herberg, Werther, Ludwig, Herdt (61. Struwe), Eichfelder, Nguyen, Itoi (75. Wendnagel), Felter, Matheisen (46. Tayboga), Borger.

SC Waldgirmes: Grutza - Ter Jung (67. Erler), Schmidt, Cost, Öztürk, Hartmann, Schneider, Hinz (63. Cinemre), Stephan, Siegel, De Bona (63. Alberg).

Tore: 1:0 Ludwig (41./Foulelfmeter), 2:0 Nguyen (61.), 3:0 Herberg (71.).

Schiedsrichter: Frohnapfel (Neuhof).

Zuschauer: 200.

Lesen Sie außerdem:

Rot-Weiß Walldorf: Sieglos-Serie geht weiter

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36032


X