Punkte kurz vor Abpfiff vergeben

SKV Mörfelden – Fußball

AUS KURZER DISTANZ erzielt Felix Schmietendorf in dieser Szene das zwischenzeitliche 2:1 für die Mörfelder. Letztlich kam die SKV aber nicht über ein 3:3-Unentschieden im eigenen Stadion hinaus. (Foto. A. Keim)

Angesichts des Spielverlaufs war SKV-Coach Oliver Süss mit der Punkteteilung unzufrieden, auch wenn ein Remis für die Gäste nicht unverdient war. Spät hatte Daniele Campailla in der 82. Minute noch auf 3:1 erhöht, jedoch kamen die Gäste durch zwei Treffer in der 87. und 90. Minute noch zum Ausgleich.
 

 „Wenn man so spät noch 3:1 führt, muss man auch gewinnen“, monierte Süss, der damit bereits die Punkte Nummer 15 und 16 zählte, die seine Elf in der Schlussphase liegen gelassen hatte. „Vorher wäre ich angesichts der Tabellensituation zufrieden gewesen, auch über die 90 Minuten gesehen ist das Ergebnis okay“, räumte Süss enttäuscht ein. Seine Mannschaft habe eine sehr starke Leistung gezeigt, mit einem überragenden Lukas Dilling, der als unermüdlicher Antreiber zu überzeugen wusste.
Die Anfangsphase war ausgeglichen, auch sei das 1:1 zur Pause in Ordnung gewesen, sagte Süss. Mörfelden überzeugte mit guter Spielanlage, die Gäste vergaben durch Marco Christofori zwei große Torgelegenheiten. Florian Seitel hatte im Anschluss an eine Ecke in der 20. Minute zum 0:1 eingeköpft. Als Daniele Campailla Lukas Dilling freispielte, traf dieser unhaltbar ins rechte Eck (30.).
Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Felix Schmietendorf einen abgeblockten Freistoß von Andreas Jantz in der 50. Minute zum 2:1. In der Folge war Ober-Roden um den Ausgleich bemüht, während die Konter Mörfeldens oft zu ungenau waren. Als in der 82. Minute Andreas Jantz mit einem Steilpass Daniele Campailla bediente, umkurvte dieser den Gästeschlussmann und traf zum 3:1. Für Süss etwas unverständlich, suchte seine Elf den offenen Schlagabtausch. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite konterte Ober-Roden, und einige unglückliche Aktionen später markierte Seitel in der 87. Minute den Anschlusstreffer. Als es in der 90. Minute an der Strafraumgrenze einen Freistoß für die Gäste gab, sorgte Christofori für den Ausgleich.
Jetzt muss die Elf um Trainer Süss am kommenden Sonntag, dem 11. November, um 14,30 Uhr zum starken Aufsteiger SG Unterabsteinach und dort die verloren Punkte einfahren.
Aufstellung: Hägebarth – Friesicke (78. Elter), Tarakci (55. Chennouf), Bogdanovic, Druck, Dilling, Schmietendorf, Faga, Campailla, von Wrese (70. Lopez), Jantz.
Reserve: Mit „Not gegen Elend“ beschrieb Mörfeldens Peter Neigenfind das Derby. Auf einem schweren Geläuf konnte sich kein gutes Spiel entwickeln. Wichtig für die Elf der Trainer Greulich und Müller war der Sieg und das Klettern in der Tabelle auf den fünften Platz. Die SKV nutzte ihre beiden einzigen Torchancen und erzielte zwei Treffer, das Walldorfer Tor resultierte aus einem Geschenk der Mörfelder Gastgeber.  (os)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/3626


X