Olympia Mörfelden schlägt Regensburg

Kegler gewinnen Topspiel der 2. Bundesliga gegen Tabellenprimus

Starke Nerven: Robert Nägel holt mit dem letzten Wurf die Punkte für Olympia Mörfelden. (Foto: Krämer)

SKV Mörfelden – Kegeln (lh). Olympia Mörfelden I – SC Regensburg. Im Topspiel gegen den Tabellenführer SC Regensburg konnten die Olympianer erneut ein starkes Heimspiel abliefern und so den Anschluss an die Tabellenspitze halten. 

Mit dem Starttrio der Heimspiele, Robert Nägel, Dieter Nielsen und Sascha Wetzel, ging es ins Spiel. Ein spannendes Duell lieferte sich Mannschaftsführer Nägel mit dem stärksten Gästespieler Kristijan Stojanovic. Das Duell konnte bei 2:2 Satzpunkten erst im letzten Wurf entschieden werden. Dabei zeigte Nägel die Nervenstärke, die seinem Gegner fehlte. Im letzten Moment gewann er mit 648:641. Deutlicher lief das Duell von Dieter Nielsen. Bereits nach drei Bahnen hatte Nielsen die Mehrzahl der Satzpunkte auf seiner Seite und das Duell entschieden. Dies führte zu einem Spannungsverlust bei Nielsen, sodass ihm ein noch höheres Ergebnis verwehrt blieb. Dennoch zeigte er bei 3,5:0,5 Satzpunkten und 649:580 Kegeln eine starke Leistung.

Vier Punkte hinter Tabellenführer Regensburg

Sascha Wetzel kam verhalten ins Spiel und lag nach den ersten Vollen zurück. Im Räumen löste sich jedoch der Knoten, als er auf der ersten Bahn 96 Kegel abräumte und so mehr als in die Vollen (92) kegelte. Lediglich auf der dritten Bahn bot Wetzel seinem Gegner Angriffsfläche, die der auch nutzte. Doch Wetzel blieb nervenstark, entschied die letzte Bahn für sich und gewann so mit 3:1 und 624:615 Kegeln. Mit allen drei Mannschaftspunkten (MP) und beruhigenden 85 Kegeln Vorsprung konnte das Schlusstrio Marco Goldbach, Marlo Bühler und Sven Völkl ins Spiel starten. Die Gegner waren Julian Weiß, Taras Elsinger und Michael Gesierich. Marco Goldbach kam nicht gut ins Spiel. Er musste von Beginn an seinem Gegenspieler hinterherlaufen. Auch wenn er noch den Ausgleich zum 2:2 nach Satzpunkten ergatterte, fehlte für die nötigen Kegel das Quäntchen Glück und er musste sich mit 588:618 Kegeln geschlagen geben. Besser lief es bei Marlo Bühler. Auch er lieferte sich ein spannendes Duell mit Elsinger, dass in ein 2:2 nach Satzpunkten mündete. Hier behielt jedoch Bühler die Oberhand und konnte mit 623:604 Kegeln gewinnen.
Sven Völkl hatte im Duell mit Gesierich bereits nach drei Bahnen keine Chance mehr auf seinen Mannschaftspunkt. Dennoch blieb er am Gegner dran und verhinderte so, dass die Regensburger den Kegelabstand verringern konnten. Mit 1:3 Satzpunkten und 608:625 Kegeln verlor er knapp. Mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3740:3683 Kegeln behielt man die weiße Weste in der Keglerklause und bleibt vier Punkte hinter Tabellenführer Regensburg, bei einem Spiel weniger.

Heimsieg der zweiten Mannschaft 

Olympia Mörfelden II – SVS Griesheim 8:0/3560:3295. Einen klaren Heimsieg konnte die zweite Mannschaft gegen Griesheim feiern und so den Abstand von den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Bereits das Starttrio mit Christian Vonhof, Daniel Vonhof und Patrick Niebergall ebnete den Weg Richtung Sieg. Christian Vonhof verschlief die erste Bahn, konnte sich danach jedoch steigern und hatte gegen seinen Gegner die Oberhand. Mit 2:2 Satzpunkten und 577:560 Kegeln gewann er den ersten MP. Deutlich klarer lief es bei seinem Bruder Daniel Vonhof. Mit 3:1 Satzpunkten und 590:533 Kegeln distanzierte er seinen Gegner und holte den zweiten MP. Auch Niebergall hatte wenig Probleme und holte den dritte MP mit 3,5:0,5 Satzpunkten und 583:553 Kegeln. Drei Punkte und 104 Kegel Vorsprung deuteten bereits auf einen Heimsieg hin. Den machten Philipp Albert, Holger Liebold und Florian Seitz schnell klar. Philipp Albert bekam es mit dem besten Gästespieler zu tun, doch war das kein Problem für den Olympianer. Albert verlor zwar die erste Bahn, konnte die weiteren aber für sich entscheiden, und mit 3:1 Satzpunkten und 602:575 Kegel gewinnen. Auch Sportwart Holger Liebold konnte sein Duell mit 3:1 Satzpunkten gewinnen. Bei 599:531 Kegeln hatte er zu keiner Zeit Probleme, den fünften MP zu sichern. Den Heimsieg perfekt machte Florian Seitz. Mit 609:543 Kegeln und erneut 3:1 Satzpunkten holte auch er seinen MP.
» Weitere Ergebnisse:
Olympia Mörfelden III – SKV Pfungstadt 7:1/3523:3368
TuS Rüsselsheim III – Olympia Mörfelden V 1643:1563. 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41011


X