Kreispokal: Rot-Weiß Walldorf eine Runde weiter

Martin-Elf mit Heim-Erfolg gegen den VfB Ginsheim

Die Mannschaft von RW-Trainer Max Martin hat dank des Treffers in der 84. Minute einen 3:2-Heimerfolg gegen Ginsheim feiern dürfen. (Foto: Sonnabend)

Mörfelden-Walldorf (fa). Mit einem knappen 3:2-Heimsieg ist Rot-Weiß Walldorf in die nächste Runde des Kreispokales eingezogen. Die Truppe von Trainer Max Martin besiegte am Mittwoch vor etwa 200 Zuschauen den VfB Ginsheim.

Schnelle Führung für Rot-Weiß

Die Hausherren kamen nach einer turbulenten Anfangsphase schnell ins Spiel. Bereits in der siebten Spielminute war Christopher Nguyen zur Stelle und schob das Leder zur 1:0-Führung ein. Der Jubel war kaum verhallt, als Julian Ludwig nach einem Foul an Takero Itoi mit einem Elfmeter (10.) das Ergebnis auf 2:0 schraubte. Noch vor dem Halbzeitpfiff traf Özer zum 2:1-Anschlusstreffer. Walldorf musste zweimal verletztungsbedingt wechseln und sich dadurch neu ordnen. Das Walldorfer Spiel wurde ungenauer, was den Ginsheimern neuen Auftrieb gab und durch Nils Fischer ion der 77. Minute zum 2:2-Ausgleich ausgenutzt wurde.

Kurz vor dem Ende der Partie warf Rot-Weiß aber nocheinmal alles nach vorne. Mit einem Steilpass schickte Daniel Beck den eingewechselten Nico Struwe, der mit seinem Treffer zum 3:2 den Sieg festzurrte. Mann des Abends war für RW-Pressesprecher Erwin Mader Torhüter Kevin Darmstädter. Die Walldorfer Nummer eins war ein sicherer Rückhalt und durchkreuzte immer wieder die Angriffsbemühungen der Gäste.

Lesen Sie außerdem:

Sieglos-Serie geht für Rot-Weiß Walldorf weiter

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36001


X