Konzentriert gepunktet

BV Mörfelden-Walldorf – Billard.

DIE KUGELN IM BLICK hatten Dirk Schlegelmilch und sein Regionalliga-Team am letzten Doppel-Spieltag der Saison. Mit einer konzentrierten Leistung sicherten sich die Billardspieler aus Mörfelden-Walldorf den Klassenerhalt. (fa)

Die zweite Mannschaft des Billard-Vereins Mörfelden-Walldorf hat sich am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Süd-Ost auf den letzten Drücker den Klassenerhalt gesichert. Hatte das Quartett vor dem abschließenden Doppel-Spieltag noch einen Punkt hinter dem großen Konkurrenten aus Gera gelegen, betrug der Vorsprung zum Saisonende nunmehr einen Punkt zugunsten der Doppel-städter.
 

Im Heimspiel gegen den bereits als Absteiger feststehenden BSV Miltenberg gaben sich die Spieler um Michael Scheffler keine Blöße und fuhren hochkonzentriert Punkt um Punkt ein. Schließlich hätte durchaus noch das Spielverhältnis eine Rolle bei der Endabrechnung spielen können. Nach einem 4:0 zur Halbzeit hielt das Quartett die nötige Spannung und punktete auch im zweiten Durchgang ganze vier Mal. Mit diesem 8:0 im Rücken ging es nun gegen den PBC Aalen, der als Tabellenzweiter noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wollte. Bis zur Halbzeit konnte Mörfelden-Walldorf dank zweier Punkte von Rico von Borzestowski und Dirk Schlegelmilch das Geschehen ausgeglichen gestalten, ehe in der zweiten Halbzeit nur noch Schlegelmilch seine Partie für sich entscheiden konnte. Doch zeitgleich zur eigenen 3:5-Niederlage kam aus Gera die frohe Kunde, dass diese bei ihrer Partie gegen Meister BSC Martinsried nur zu einem 4:4-Unentschieden kamen. Somit war der Klassenerhalt um Haaresbreite doch noch geschafft.
BVMW gegen Miltenberg: Schlegelmilch (2), von Borzestowski (2), Scheffler (2), Neumann (2)
BVMW gegen Aalen: Schlegelmilch (2), von Borzestowski (1), Scheffler, Neumann. (jm)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X