Kegeln: KSC Mörfelden I gewinnt gegen Schott Mainz

Schlusstrio muss Boden gutmachen / Zweite unterliegt Hainhausen

Holt wichtige Zähler für die Mörfelderinnen: Nicole Herzberger. Foto: Krämer

SKV Mörfelden – Kegeln. 2. Bundesliga: Am 8. Spieltag waren die Damen des TSV Schott Mainz in der Keglerklause Mörfelden zu Gast. Das Starttrio des KSC 73 tat sich unerwartet schwer in die Partie zu finden. Lisa-Marie Friedrich konnte ihre Gegnerin bei 2:2 Satzpunkten mit 545:517 Kegeln niederringen. Laura Wenzel ließ ihrer Gegenspielerin beim 4:0 und 575:544 Kegeln keine Chance und konnte, wie auch Lisa-Marie Friedrich, den Mannschaftspunkt gewinnen. Sabrina Veit hatte es mit der Tagesbesten des Spiels, Melanie Helbach, zu tun und fand nicht in ihr Spiel. Mit 1:3 Satzpunkten und 547:620 Kegeln gab es keine Chance auf den Mannschaftspunkt.

Mit 2:1 Mannschaftspunkten, aber 14 Kegeln Rückstand wurde das Schlusstrio auf die Bahnen geschickt. Tizia Agricola, Nicole Herzberger und Alina Dollheimer sollten das Spiel für Mörfelden nach Hause holen. Tizia Agricola hatte gegen Franca Dormann an diesem Sonntag einen schweren Stand und musste ihren Mannschaftspunkt bei 1:3 Satzpunkten und 527:608 Kegeln abgeben.
Nicole Herzberger kämpfte sich in ihr Duell und konnte nach 3:1 Satzpunkten und 568:516 wichtige Zähler für das Gesamtergebnis herausholen. Alina Dollheimer hatte einen gebrauchten Tag im Spiel in die Vollen erwischt, konnte durch gute Abräumer am Ende aber immer wieder die Bahn für sich entscheiden. Mit 4:0 Satzpunkten und 600:517 Kegeln ging der Mannschaftspunkt an Mörfelden. Mit 4:2 Mannschaftspunkten nach den Duellen und 3362:3322 Kegeln konnte das Spiel glücklich gewonnen werden. Für das Nachholspiel am 26. November gegen Bayreuth muss eine Leistungssteigerung her, um auch dieses Spiel zu gewinnen.
Die zweite Mannschaft begrüßte am 8. Spieltag die Mannschaft von Hainhausen auf den Heimbahnen. Das Starttrio bildeten Nina Göbel, Cornelia Cezanne und Anna-Maria Miklausic. Göbel musste sich mit 2:2 (500:525) Spielpunkten geschlagen geben und den Mannschaftspunkt abgeben.
Cornelia Cezanne hatte gegen ihre Gegnerin das Nachsehen und musste sich mit 512:532 (1,5:2,5) geschlagen geben. Anna-Maria Miklausic kam auf ihren Bahnen nicht gut hin und musste ebenfalls den Punkt abgeben. Das Duell endete 493:544. Jetzt war das Schlusstrio gefragt. Michelle Geiß konnte den Mannschaftspunkt für den KSC II sichern (548:524). Vivian Urban musste sich klar mit 4:0 Spielpunkten geschlagen geben (491:603). Lea Barth konnte sich einen Mannschaftspunkt sichern (561:545). So endete das Spiel mit 2:6 Punkten (3105:3272) für Hainhausen. Die nächste Begegnung für den KSC II wird am 3. Dezember in Kelsterbach sein.
Am Sonntag begrüßte der KSC III den Gegner vom DJK Blau-Weiß Münster in der Keglerklause. Es starteten Petra Dörfer und Neele Siechert. Petra Dörfer gab mit 462:501 den Mannschaftspunkt ab. Sie fand nicht richtig ins Spiel, konnte aber auf den letzten zwei Bahnen noch zeigen, was in ihr steckt. Zeitgleich musste Neele Siechert sich auf der ersten Bahn Stephanie Jahn, die mit 157 einen super Start hatte, geschlagen geben. Mit einer konstanten Leistung konnte Siechert die folgenden drei Bahnen für sich entscheiden und mit persönlicher Bestleistung von 498:509 Kegeln den Mannschaftspunkt nach Hause holen.
Im zweiten Durchgang spielten Hella Postler und Alexandra Berg. Postler konnte an diesem Tag nicht zeigen, was in ihr steckt, holte aber trotzdem auf den ersten zwei Bahnen einen Punkt gegen Manuela Hassenzahl. Münster wechselte nach 60 Wurf Manuela Hassenzahl durch Edith Kunkel aus. Auf der dritten Bahn konnte Hella endlich zeigen, was sie kann und sich einen weiteren Satzpunkt sichern. In einem spannenden Endspurt ging letztendlich der Mannschaftspunkt mit 487:488 Holz nach Münster.
Alexandra Berg musste diesmal alle Punkte der Gegnerin überlassen, sie verlor das Duell mit 527:565 bei persönlicher Bestleistung von Julia Preissler. Zwei der vier Bahnen gingen allerdings nur mit einem Kegel Unterschied an Münster. Insgesamt gewann der DJK Blau-Weiß Münster mit 2063:1974 und nahm mit 5:1 den Sieg klar mit nach Hause.
Die nächste Begegnung findet am 3. Dezember bei der SG Blaulicht Mainspitze Bischofsheim in Hochheim statt. rw
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41396


X