Handballer zu Hause ungeschlagen

PFEILSCHNELL: Frederik Fischer netzte viermal für die SKV ein. (Foto: Sonnabend)

SKV Mörfelden – Handball. SKV Mörfelden – TV Lampertheim II 40:21 (24:7). Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen den TV Lampertheim waren alles andere als gut. Das Trainergespann musste ordentlich rotieren, um eine schlagfertige Truppe aufs Parkett schicken zu können. Zum Langzeitverletzten Luca Beyermann gesellte sich unter der Woche noch Raik Rahm hinzu. Des Weiteren waren wichtige Spieler krank oder angeschlagen. So stellte Trainer Plattner seine Mannschaft um, sodass die angeschlagenen Spieler bestmöglich geschont werden konnten.

Trotz dieser nicht ganz so guten Vorzeichen legten die Spieler der SKV von Anfang an los wie die Feuerwehr. Aus einer guten Deckung heraus, mit dem wieder genesenen Abwehrchef Eric Heidelmann und dem dahinter super aufgelegten Pierre Ortlepp, spielte man die Gäste förmlich an die Wand. „Pierre hat das heute super im Tor gemacht, wir können mit seiner Entwicklung hoch zufrieden sein“, so Co-Trainer Schöneberger. Durch starke Überlaufangriffe des pfeilschnellen Frederik Fischer kamen die Mörfelder zu einfachen Toren und führten zur Pause mit 24:7.
„Man merkt, dass Eric wieder da ist. Er ist für uns enorm wichtig, durch seine Präsenz und seine Erfahrung hält er die Abwehr sehr gut zusammen“, lobte Plattner seinen Abwehrchef zur Pause.
In der zweiten Halbzeit probierte das Trainergespann einiges aus. Neben Nils Bohrmann und Philip Grundheber wurde auch Ferdinand Fischer geschont. So kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit besser in Schwung. ,,Wir haben in der zweiten Halbzeit viel rotiert und sehr viel ausprobiert, daher bin ich über die zweite Halbzeit meiner Jungs nicht enttäuscht. Es haben Spieler auf Positionen gespielt, die sie vorher noch nie inne hatten. Zudem mussten wir soweit es ging die angeschlagenen Spieler schonen“, so Plattner. ,,Nichtsdestotrotz hat mir in der zweiten Halbzeit die Ruhe und die spielerische Abgezocktheit gefehlt, trotz der hohen und sicheren Führung. Daran müssen wir noch arbeiten.
Am Ende siegte die SKV verdient mit 40:21 klar gegen den TV Lampertheim II. Nach dem Spiel bedankten sich die Spieler bei den zahlreich erschienen Zuschauer für die starke Unterstützung von den Rängen.
 Spielfilm: 4:1, 11:4, 18:6, 24:7 (HZ), 28:9, 32:12, 35:17, 40:21.
Es spielten: Jerome Ortlepp, Timo Kaiserauer (Tor), Frederic Fischer (4), Philip Grundheber (5/3), Nick Glotzbach (5), Tim Plattner (4), Eric Heidelmann (3), Nils Bohrmann (9), Christoph Kisseberth (2), Phillip von Döhren, Benedict Hoffmann (1), Ferdinand Fischer (3), Matthias Jünger und Klime Gjorgjieski (1). (um)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/28357


X