Gallier holen Meisterschaft

SKV Mörfelden – Einradhockey.

DAS HÄRTESTE SPIEL bestreiten traditionell die beiden SKV-Mannschaften gegeneinander. Diesmal behielten die Gallier (blaue Trikots) mit 4:3 Toren die Oberhand gegen die Joker und sicherten sich am Ende des Turniertages die Deutsche Meisterschaft im Einradhockey. (Foto: A. Keim)

Zurückgeholt haben sich die SKV Mörfelden Gallier den Deutschen Meistertitel im Einradhockey.

In einem spannenden DM-Turnier am Samstag in Mörfelden wurden die Seriensieger der Deutschen Einradhockeyliga in der Besetzung Volker Baumann, Nils Böhnke, Thomas Geiß, Wanja Lindner, Julian Michaelis, Ahmed Mirza und Dominic Schaffner zum neunten Mal Deutscher Meister im Einradhockey, vor dem Dauerrivalen, den Baukau Boogaloos und den OneWheeleRS aus Remscheid. Der Titelverteidiger, die SKV Mörfelden Joker, belegten den vierten Platz. Somit bleibt der Titel seit 2006 ununterbrochen in der Einradhockey-Hochburg Mörfelden.
Die Gallier starteten gut ins Turnier, unter anderem mit einem knappen 4:3-Erfolg gegen den Lokalrivalen und Titelverteidiger, die SKV Mörfelden Joker. Im vorletzten Gruppenspiel musste man gegen den Mitfavoriten, den Baukau Boogaloos aus Herne, antreten. Mit einem weiteren Sieg wäre sicherlich die Vorentscheidung zu Gunsten der SKV Mörfelden Gallier gefallen, aber oftmals kommt es dann doch anders. Die Gallier fanden nicht so recht zu ihrem Spiel und die Boogaloos gingen in Führung. Zwischenzeitlich führte die Mannschaft aus Herne mit vier Toren und die Gallier hatten dem nichts entgegenzusetzen. Die Partie ging am Ende mit 2:5 verloren, der erste Matchball war vergeben.
Nun galt es sich auf das letzte Spiel gegen die Münster Raptors zu konzentrieren und noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Und genau das taten die Gallier auch. Sie fanden zu gewohnter Stärke zurück und ließen dem Gegner aus Münster nicht den Hauch einer Chance. Lediglich in der ersten Halbzeit konnte dieser bei dem schnellen Mörfelder Spiel mithalten, doch dann zogen die Gallier davon. Am Ende stand ein sehr deutlicher 8:1-Erfolg auf dem Papier.
Der neunte Meistertitel war gesichert, daran änderte auch ein abschließender Sieg der Baukau Boogaloos gegen die SKV Mörfelden Joker, welche nicht ihren besten Tag erwischten, aber dennoch eine gute Leistung boten, nichts mehr. Die Mannschaft aus Herne musste sich mit dem Vize-Titel zufrieden geben. (ig)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/3675


X