Den Aufstieg verpasst

SC Kickers – Fußball.

ALLER EINSATZ nutzte Burcu Bacgivan (links) und den Kickers-Frauen nichts. Die Mörfelderinnen verloren beide Relegationsspiele gegen Höchst und haben somit den Aufstieg verpasst. (Foto: A. Keim)

Frauen – Relegation zur Gruppenliga:  TSV Höchst – Kickers Mörfelden  2:0.
Rückspiel: Kickers Mörfelden – TSV Höchst  2:3.
 

In zwei Spielen konnte man sich nicht gegen den Letzten der Gruppenliga durchsetzen und hat somit den angestrebten Aufstieg verpasst.
C-Juniorinnen:  Kickers Mörfelden U14 – 1. FFC Frankfurt   0:6. Im letzten Saisonspiel empfing man den unangefochtenen Meister vom 1. FFC Frankfurt. Aufgrund einer Platzsperre tauschte man kurzerhand das Heimrecht, so dass man auf gewohntem Grund spielen konnte. Obwohl der Gegner optisch etwas geschlossener und eingespielter wirkte, wehrten sich die Kickers-Mädchen tapfer und das 0:4 zur Pause entsprach nicht unbedingt dem Spielverlauf. Lediglich die konsequente Chancenverwertung machte den Unterschied. Im zweiten Abschnitt konnte man dann noch besser mitspielen und ließ nur noch zwei weitere Gegentreffer zu.
 In der Abschlusstabelle belegt man in einer leistungsmäßig ausgeglichenen Gruppenliga einen guten fünften Platz. Die Spiele waren meistens sehr spannend und eng, und einige der Niederlagen hätten mit etwas Glück auch vermieden werden können. Bis zur verdienten Sommerpause nimmt man nun noch an einigen Sommer-Turnieren teil.
D-Juniorinnen:  Kickers Mörfelden U12 – Germ. Pfungstadt   6:2. Nach dem Spiel gegen Pfungstadt, das ungefährdet 6:2 gewonnen wurde, wurde den D-Juniorinnen von der Klassenleiterin die Meisterschaftstafel des HFV, sowie Medaillen übergeben. Dann konnte man die Meisterschaft feiern. Zuerst auf dem Rasen, indem alle aufgestellten Wassereimer und Trinkflaschen zum gegenseitigen Duschen genutzt wurden, und anschließend beim gemeinsamen Pizzaschmaus.
In der nächsten Saison wollen die D-Juniorinnen ihren Titel verteidigen und die C-Juniorinnen das Abenteuer Hessenliga angehen. Spiele gegen FFC und Eintracht Frankfurt sind Herausforderungen, die auch immer einige Zuschauer anlocken und es macht Spaß, wenn die Fans anfeuern. (br)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5166


X