Tizianplatz: Polizei verhindert geplante Massen-Schlägerei

Jugendliche wollten mit Messern und Elektroschocker aufeinander losgehen

Foto: panthermedia.net/ Heiko Küverling

Mörfelden-Walldorf (db). Dank eines Hinweises konnte die Polizei am Mittwoch eine Schlägerei auf dem Tizianplatz verhindern. Etwa 15 Jugendliche hatten eine Auseinandersetzung mit Messern und Elektroschockern geplant.

 

Frankfurter Jugendliche planen Schlägerei

Ein Fahrgast der S-Bahn 7 gab der Polizei am Mittwoch Nachmittag den Tipp, dass im Zug gerade eine Gruppe von etwa 15 Jugendlichen aus Frankfurt zu einer bevorstehenden Schlägerei am Tizianplatz unterwegs sei. Die Jugendlichen unterhielten sich während der Fahrt über die Auseinandersetzung und wollten dabei offenbar auch Elektroschocker und Messer einsetzen.

Polizei erteilt Platzverweise

Tatsächlich traf eine sofort entsendete Polizeistreife in der Unterführung am Mörfelder Bahnhof eine größere Personengruppe an. Über 20 Personen wurden durchsucht und identifiziert. Einigen gelang die Flucht, als sie die Polizei erkannten. Die Beamten stellten ein Küchenmesser, ein Springmesser sowie einen Elektroschocker sicher. Allen Personen wurden Platzverweise für das Stadtgebiet erteilt. Die aus Frankfurt für die Schlägerei angereisten Personen wurden von der Polizei wieder dorthin zurückbegleitet.

Die Polizei erstattete unter anderem Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Die Ermittlungen dauern an. Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Hintergrund für die geplante Auseinandersetzung ein schwelender Beziehungskonflikt untereinander gewesen sein.

Lesen Sie außerdem:

Unfall mit fast drei Promille

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X