The Hooters kommen nach Mörfelden-Walldorf

2020 gibt es außerdem weitere Kultur-Höhepunkte in der Doppelstadt

DIE VORFREUDE IST RIESIG: Ralf Baitinger, Leiter des Sport- und Kulturamtes, hat die US-Rockband „The Hooters“ nach Mörfelden-Walldorf geholt. (Foto: Beutel)

Mörfelden-Walldorf (db). Ihre Hits sind weltbekannt und bald in der Doppelstadt live und unter freiem Himmel zu hören: „All You Zombies“, „Johnny B“, „500 Miles“ oder „Satellite“. Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens werden „The Hooters“ auf ausgedehnte Sommertour gehen und dabei in Mörfelden-Walldorf vorbeischauen.

„Seit sechs Jahren bin ich an dieser Band dran und nun hat es endlich geklappt.“ Ralf Baitinger, Leiter des Sport- und Kulturamtes ist sichtlich stolz über die nach eigenen Angaben wohl international namhafteste Musik-Darbietung in Mörfelden-Walldorf der vergangenen zehn Jahre. Denn am 4. Juli wird die US-Rockband für ein Open-Air-Konzert im Waldschwimmbad auftreten. Immer wieder habe er beim Management angefragt, ob ein Auftritt der Combo mit Eric Bazilian und Rob Hyman, die beim Live-Aid-Festival 1985 internationale Bekanntheit erlangte, in der Doppelstadt möglich sei. Immer wieder kassierte er Absagen, nun hat sich Baitingers Hartnäckigkeit ausgezahlt. Allerdings kommt diese Verpflichtung nicht von ungefähr. Baitinger: „Wir konnten in unserer Stadt zuletzt mehrere renommierte Künstler etablieren und das spricht sich nun einmal herum.“

Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm beginnt schon März

Dass „The Hooters“ einen Tag nach dem Festival „Schools out for Summer“ auftreten werden, passt für Baitinger wie die Faust aufs Auge: „Diese Veranstaltung hat sich etabliert. Vergangenes Jahr haben wir zudem einen Zuschauerrekord aufgestellt.“ Einen Tag drauf, am Sonntag, 5. Juli, wird Comedian Woody Feldmann, das Energiebündel mit der großen Klappe, ebenfalls im Waldschwimmbad auftreten. Doch das diesjährige Unterhaltungsprogramm beginnt viel früher, wie Baitinger aufzählt. Und zwar ebenfalls mit einem großen Namen: Ray Wilson, Sänger der Kultband Genesis, kommt am Samstag, 14. März, ins Bürgerhaus und spielt nahezu alle großen Genesis-Hits sowie Solo-Nummern von Phil Collins, Mike Rutherford und Peter Gabriel. Eine Woche drauf, blickt der Kölner Singer-Songwriter Purple Schulz auf sein Lebenswerk zurück und präsentiert sein neues Album „Nach wie vor“.

Rudelsingen mit Lothar Pohl und Don Weaver

Danach werden ordentlich die Lachmuskeln strapaziert: Nach der großen Resonanz der vergangenen Jahre kommt die hessenweit bekannte Comedyshow „Handkäs mit Musik – En scheene Owend“ am 4. April ins Bürgerhaus. Mit dabei: Mirja Regensburg, die noch einmal solo am 26. September auftreten wird, Lizzy Aumeier, Andy Ost und Jürgen Leber. Lothar Pohl und Don Weaver starten am 25. April ein Rudelsingen der besonderen Art. Die Künstler bilden den musikalischen Rahmen, der Chef ist aber das Publikum. Welches Lied angestimmt werden soll, entscheiden nämlich die Besucher. Bestes Entertainment und doppelbödige Songs verspricht der Auftritt der A-Capella-Combo „Maybebop“ am 16. Mai in der Stadthalle Walldorf. Das letzte Schmankerl, bevor das Festival „Schools out“ beginnt, ist in Mörfelden-Walldorf ebenfalls keine Unbekannte: Tess Wiley war im Januar 2019 mit Stoppok hier zu Gast. Nachdem die Begeisterung so groß war, entschied man sich, die texanische Singer-Songwriterin nun mit ihrem Programm am 6. Juni ins Bürgerhaus zu holen. Tickets sind im Merfeller Show oder online unter www.buergerhaus-moerfelden.de zu bekommen.

Lesen Sie außerdem:

Mit seinen Liedern begeistert Stefan Stoppok das Publikum im Bürgerhaus

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36701


X