Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Rüsselsheim. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Tag gg. 10.36 Uhr an der Kreuzung Landesstraße 3040 / Astheimer Straße / Kreisstraße 159. Ein Rettungswagen hatte in Nauheim eine 75jährige Notfallpatientin aufgeladen und befand sich auf dem Weg ins GPR - Klinikum. Der RTW hatte Blaulicht und Sondersignal eingeschaltet und fuhr an der Kreuzung Astheimer Straße / Kreisstraße 159 aus Richtung Nauheim kommend über die Linksabbiegerspur an dort wegen des Rotlicht wartenden Pkw's vorbei in den Kreuzungsbereich hinein. Ein 41jähriger Mann aus Nauheim kam auf der K 159 aus Ruichtung Trebur und wollte an der Kreuzung geradeaus in die Astheimer Straße fahren. Er hatte eine grüne Lichtsignalanlage und hörte den von rechts kommenden Rettungswagen nicht und sah ihn auch zu spät und prallte hinten gegen den Rettungswagen, der sich daraufhin aufschaukelte und umkippte. Sofort wurden drei RTW und ein Notarzt sowie die Poilizei mit vier Fahrzeugen und die Feuerwehr nach dort gesandt. Der 41jährige Pkw-Fahrer aus Nauheim erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort versorgt. Die 75jährige Patientin im verunfallten RTW wurde umgeladenund weiter mit einem RTW ins GPR - Klinikum verbracht. Ob sie durch den Unfall verletzt wurde ist noch unklar. Der 21jährige Fahrer des RTW und sein 36jährige Mitfahrer, sowie der im RTW befindliche 51jährige Sohn der Notfallpatientin, blieben nach eigenen Angaben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge musstenabgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bis 12.15 Uhr voll gesperrtund der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 60.000 EUR beziffert.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X