Geldwechsel mal so und mal so

Trickdiebstähle in der Innenstadt

Darmstadt. Zwei Mal wurde Geld gewechselt. Zwei Mal führte dieser Vorgang auf unterschiedliche Weise zu einem finanziellen Verlust. Am Freitagnachmittag (23.5.2015) täuschte eine Frau einer Verkäuferin in einem Geschäft "Im Carree" vor, ihr bereits 50 Euro gegeben zu haben, um Waren im Gesamtwert von 5,80 Euro zu bezahlen. Die bislang unbekannte Frau erhielt das vermeintlich auszuzahlende Wechselgeld. Erst als die etwa 1,60 m große Frau mit blondierten Haaren bereits das Geschäft verlassen hatte, wurde der Trickdiebstahlbemerkt.

In der Nacht zum Pfingstmontag (25.5.2015) wurde ein Mann von mehreren bislang unbekannten am Mathildenplatz bedrängt. Erst schnorrten sie eine Zigarette, dann bat einer, ihm fünf Euro zu wechseln. Ohne überhaupt Geld zum Wechseln zu übergeben, machte sich der Täter mit dem bereits erhaltenen Wechselgeld aus dem Staub. Während der Übergabe des Wechselgeldes wurde dem Geschädigten auch noch ein Smartphone aus der Hosentasche gezogen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 2.15 Uhr und 3 Uhr und wurde am Nachmittag bei der Polizei angezeigt.

In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei (K24) unter der Rufnummer 06151/969 0 um Hinweise.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/14366


X