betrunkener Autofahrer versperrt Polizeieinfahrt

renitenter Mann zerreist Diensthemd eines Polizisten

Mörfelden-Walldorf. Weil er sich mit seinem Wagen quer vordie Einfahrt zur Polizeidienststelle in Walldorf stellte, war am Sonntag (15.12.) gegen 19.30 Uhr ein Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer den Ordnungshütern aufgefallen. Der 36 Jahre alte Mann aus Graz hatte sich verfahren und wollte sein Navigationsgerät bedienen. Dazu hatte er an der ungünstigen Stelle angehalten und war von den Beamten angesprochen worden. Der erkennbar betrunkene Fahrer wurde einem Alkoholtest unterzogen, der mit 1,14 Promille positiv verlief. Als die Ordnungshüter die Blutprobe durchführen lassen wollten, griffer einen Polizisten unvermittelt an und zeriss ihm das Diensthemd. Der 36-Jährige konnte anschließend beruhigt werden und musste die Nacht zur Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei verbringen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung von 200 Euro einbehalten. Der Mann hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Widerstand gegen Polizeibeamte zu verantworten.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/6253


X