"Ihr seid die Zukunft“

Stadt ehrte 83 erfolgreiche Nachwuchssportler mit Medaillen und Plaketten

DIE HÖCHSTE AUSZEICHNUNG, die Jugendsportplakette, gab es für die aktiven Sportler der Paddler-Gilde und den Löwen Frankfurt. (Foto: Postl)

Kelsterbach (pos). Das schweißtreibende Training und die vielen Übungsstunden haben sich gelohnt: Der Kelsterbacher Sportnachwuchs war in den vergangenen Monaten wieder äußerst erfolgreich. 

 

Im Rahmen der Jugendsportlerehrung auf der Kegel- und Bowlinganlage ehrte die Stadt nun die jungen Leistungsträger mit Gold- und Silbermedaillen und sowie der höchsten Auszeichnung – der Jugendsportplakette. Insgesamt wurden 83 erfolgreiche Nachwuchssportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Fußball, Leichtathletik, Schießen, Eishockey, Rudern, Paddeln, Rettungsschwimmen und Turnen ausgezeichnet. 
Vor dem offiziellen Ehrungsreigen hatte die Stadt die Kinder und Jugendlichen zu Pizza, Pasta und einem lockeren Bowlingturnier eingeladen. Außerdem stimmte die Gruppe HipHop4Kids die Gäste mit einem flotten Tanz auf die Sportlerehrung ein. 
„Die Stadt Kelsterbach ist sehr stolz auf euch. Und das zu Recht, denn ihr seid die Zukunft“, sagte Bürgermeister Manfred Ockel und lobte nicht nur die erfolgreichen Sportler. „Für solche Erfolge braucht es viele Voraussetzungen, wir bieten gepflegte Sportanlagen, aber Trainer und Betreuer sowie engagierte Eltern, die ihre Kinder zu den Wettkämpfen fahren, sind nicht minder wichtig“, betonte Ockel.
Insgesamt wurden 51 Jugendsportmedaillen in Silber für Erfolge auf Kreis- oder Gau-Ebene vergeben. Weitere sieben Goldmedaillen gab es für 2. und 3. Plätze bei Hessenmeisterschaften, außerdem wurden beachtliche 27 Jugendsportplaketten für erste Plätze bei Hessenmeisterschaften und für Erfolge bei darüber hinaus gehenden Meisterschaften verliehen. 
Erfolgreich waren wieder die Jungfußballer der Viktoria, deren E2-Junioren Meister der Kreisklasse wurden. Hier zeichnete sich zudem Emirhan Isler in besonderer Weise aus, der junge Kicker schoss allein 50 Treffer. Für die Fußballergab es dafür Silbermedaillen aus den Händen der Stadträte Hans Schuler und Bernd Erik Wiegand
Weitere Silbermedaillen gab es für Jennifer Schneider von der Schützengilde, sie erreichte bei der Landesmeisterschaft mit der Luftpistole im Einzel den zweiten Platz. Die U8-Mannschaft vom Turn- und Sportverein (TuS) erkämpfte sich bei der Kinderleichtathletik-Liga Kreis Groß-Gerau den ersten Platz. Auch die U10-Mannschaft des TuS war in ihrer Klasse erfolgreich und belegte bei den Gaumeisterschaften Platz eins. Weitere Silbermedaillen erhielten Lukas Kreitz (Vierkampf), Gabriel Franke (Speerwurf), Aidan Schmid sowie das 4-Kampf-Team Geräteturnen des Turn- und Sportvereins. 
Mit der Goldmedaille für zweite und dritte Plätze bei Hessenmeisterschaften wurden Benjamin Becker (DLRG Rettungsschwimmen), Fabian Loos (Leichtathletik Dreikampf), Alina Isikli (Leichtathletik Dreikampf sowie Speerwurf und Weitsprung), Leni Wiegand (Leichtathletik Dreikampf und Hochsprung), Mia Meuser (Schwebebalken), Imane Faddad (400-Meter- und 100-Meter-Hürden) sowie Silas Drosin (Geräteturnen Sechskampf) ausgezeichnet.
Die Jugendsportplakette als höchste Auszeichnung ging an Jonathan Jerke (erster Platz Hessenmeisterschaft Bowlen) und an das Rettungsschwimmer-Team der DLRG mit Linna Stöber, Fabienne Born, Luisa Schuker und Jessica Singh. In der Altersklasse 10 erreichten Ilenia Miahi, Ronica Singh, Mena Kempf, Rebecca Ullrich und Laura Kowalski, ebenfalls als Mannschaft, den ersten Platz.
Felix Seitz wurde mit der U14 der Löwen Frankfurt Hessenmeister im Eishockey, Benedikt Dreyer wurde wieder Deutscher Jahrgangsmeister im Rudern Junioren Doppelzweier.
Von der Paddler-Gilde waren gleich zehn junge Sportler erfolgreich: Finn Hansen, Lenny Langelotz, Ademola Adedapo, Nele Treutel, Moritz Teske, Norick Wambach, Sina Ehser, Sarah Rohn, Tara Teske und Luis Scharf – sie alle holten Meistertitel. Jasmin Kaminski holte mit der B-Jugend des RK Rüsselsheim die Hessenmeisterschaft im Hockey.
Erfolgreich waren außerdem die TuS-Sportler Greta Wiegand (erster Platz Leichtathletik Dreikampf), Carl Wiegand (erster Platz im Hoch- und Weitsprung) und Alp Isikli (erster Platz Leichtathletik Dreikampf). Ausgezeichnet wurde zudem Turnerin Nina Seitz (erster Platz Landesliga, erster Platz Einzel Geräteturnen) vom TSV Heusenstamm.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/32097


X